1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Treiber und ATI Radeon 9600FX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ebony, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ebony

ebony ROM

Hallo,
    habe mir die neuen Catalyst Treiber runtergeladen und die inf. wie hier beschrieben um den eintrag der ATI Radeon 9600FX aus dem Medion Rechner ergänzt. Leider kann ich den Treiber immer noch nicht installieren. Bekomme immer noch die Meldung Video Treiber nicht gefunden. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
    Ebony

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi tobi
    danke! du warst mir eine grosse hilfe.
    jetzt bin ich beruhigt

gruss nor

3. Tobi14

Tobi14 ROM

hallo nor,

da haben wir fast die gleichen Werte, cpu 30, mb 38, maxi. 36 u.52.
    Ich habe den Rechner aber schon verändert. Anderes Netzteil, und noch 512 MB Arbeitsspeicher zusätzlich.

Gruß Tobi

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    ich habe den gleichen rechner und wollte dich mal fragen wie hoch deine cpu und mainboard temperatur ist
    meine ist cpu 30° mb 41° im leerlauf max 35 bzw55 vollast
    danke

gruss nor

5. Tobi14

Tobi14 ROM

Hurra, Hurra,

ich hab auch noch mal die Installation wie in der Zeitung beschrieben durchgeführt. Jetzt läuft alles ruckelfrei. Prima, danke Nor !!!

Gruß Tobi

6. Nor

Nor Halbes Megabyte

hallo ebony
    ich freue mich das ich dir helfen konnte

gruss nor

7. ebony

ebony ROM

Hallo Nor,
    vielen Dank für den Tipp. Hat prima geklappt. Jetzt ist die Karte so wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Gruß
    Ebony

8. Tobi14

Tobi14 ROM

ach,
    ich hab schon alle Einstellungen probiert. Ich bin soweit wie möglich runtergegangen. Es passiert aber nichts. Vielleicht hat ja die Karte eine Macke.
    Ich habe s mit SOF 2 und Spearhead versucht und beide Spiele kann man nicht spielen. Ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll.

Gruß Tobi

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mein Freund mitm neuen Aldi PC kann Splinter Cell ruckelfrei spielen! Was fürn Problem hast du damit? Wenn du natürlich mit 1280x1024 und mit aktivierter Kantenglättung spielst, dann ist das kein Wunder

10. Tobi14

Tobi14 ROM

Hallo,

leider habe ich den ALDI PC auch und bin mit der Grafikkarte nicht zufrieden. Alle Spiele laufen nicht, sondern ruckeln nur. Und den Treiber wollte ich auch neu instakkieren, aber das geht gar nicht so wie in der Zeitung beschrieben.
    Die Datei cx_08040.inf findet er gar nicht, so das ich da gar nichts einfügen kann.
    Ich habe die Radeon rausgeniommen und aus dem PC meines Bruders eine G4 Ti 4200 eingesetzt und siehe da, mit dem Treiber 3082 läuft alles prima.
    Vielleicht kann mir aber jemand einen Rat geben, da mein Bruder ja seine Karte wiederhaben will.

Gruß Tobias

11. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    es ist ein bisschen kompliziert da was in der registrierung umgeschrieben wird
    ist aber ganz genau in der neuen Computerbild 8 /2003 beschrieben

gruss nor

12. ebony

ebony ROM

Leider nicht, habe mich nur im Forum verschrieben.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die Garfikkarte heisst 9600 TX und nicht FX - könnte dein Pronlem vielleicht schon beheben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page