1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CC Cleaner Drive Wiper 1 Durchgang ausreichend?

Discussion in 'Software allgemein' started by Quirrel1, Sep 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quirrel1

Quirrel1 ROM

Hallo :bet:

ich verkaufe meinen PC an einen Unbekannten und habe jetzt mal alle Programme gelöscht.
    Jetzt habe ich auch WIndows 7 deaktiviert, und lasse gerade den Drive Wiper von CC cleaner drüberlaufen, um etwaige Spuren zu beseitigen! PW habe ich schon entfernt vom PC.

Ist das jetzt alles so weit sicher? Kann ich den so weg schicken oder muss ich noch was beachten? Oder kann da dann jemand noch Daten (Passwörter, Formulare usw...) stehlen/zu meinem Schaden nutzen?

Lg.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 3, 2014
  3. Quirrel1

Quirrel1 ROM

Alles klar!
    deaktiviert im Sinne von: Die Lizenz über cmd deaktiviert!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst "slmgr /upk" ?
    Warum sollte man das noch machen? Das geschieht 1.) offline und 2.) ist die Platte eh komplett gelöscht, bzw. mit Binärmustern überschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page