1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CC Cleaner - kein Problem, nur eine Frage

Discussion in 'Software allgemein' started by prati, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Mich würde interessieren, wieso der CC Cleaner bei jeder Analyse Internet-Explorer cache-Dateien findet, obwohl ich den IE nie benutze.

Firefox ist auch als Standard-Browser eingestellt. XP SP3...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast vielleicht noch BHOs und Toolbars installiert, die bei jedem Windows Start automatisch geladen werden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Könnte es sein, dass du mit anderen M$-Programmen manchmal online gehst?
    Die schnappen sich vermutlich die IE-Engine, erst recht, wenn Updates von M$ geladen werden, Onlinehilfe,....
    Schau dir die *tif-files(Temporary Internet Files), Kekse, usw. mal genauer an. Dem kannst du auf die Schliche kommen:
    > http://www.nirsoft.net/utils/ie_cache_viewer.html
    Standardeinstellung unter Firefox oder durch die Systemsteuerung?

4. prati

prati Kbyte

In der Systemsteuerung wird angezeigt, daß der IE momentan nicht der Standardbrowser ist...auf dem Laptop hole ich mir die E-Mails mit Qulook Express (aber das passiert selten), auf dem Desktop-PC mit Thunderbird (dort hole ich sie mir meistens, fast immer).

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

MS-Programme wie Outlook und Outlook Express nutzen den Cache des IE u.a. zur Darstellung von HTML-formatierten Mails - es ist also völlig natürlich, dass Du dort immer wieder Dateien findest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page