1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CCleaner 5.05 säubert Ihren Rechner nun gründlicher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nicht mehr bei mir. Ich hatte es zwar Jahrelang auf dem PC, aber in den letzten Monaten nicht mehr benutzt und als ich das erste mal die "metrofizierte" Oberfläche sah, wurde es selbst Opfer einer Reinigungsaktion. Das ging auch furchtbar einfach, weil es sich nur um die portable Version handelte.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also ich schau schon mal auf die (Nicht-)Rahmen und das allgemeine Erscheinungsbild, aber deswegen werde ich das Programm nicht wegputzen.
    Die Funktionen sind immer noch sehr brauchbar.

3. deoroller

Man muss es auch ständig aktualisieren, was mir bei einem Tool lästig ist, dass ich nicht regelmäßig benutze. Auf dem USB-Stick ist es noch drauf, wie andere portable Tools.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der CCleaner funktioniert doch reibungslos, auch mit dem CCEnhancer, nachdem die winapp.ini bereinigt wurde. Natürlich wurde die Optik Win8 angepasst, aber die Knöppsche sitzen an den alten Orten, daher kein Grund, mich auf die Suche nach einer Alternative zu machen. :)

5. deoroller

Hast du schon mal etwas von dem kleinen Funken gehört, der das Fass zum Überlaufen bringt oder wegen dem das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, um zu Löschen?
    Dann gibt es da noch den Klapperstorch auf dem Dach, weswegen die Taube den Spatz verjagt, den man schon sicher in der Hand wähnte.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, bis zu Deinem Beitrag habe ich von all dem noch nicht gehört, aber es klingt lustig. :)

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Man kann die Updatebenachrichtigung doch ausstellen, wenn sie einen stört. Die Software erhält ein Update im Monat und im Changelog sieht man auch ob ein Update wirklich nötig wäre. Das ist eigentlich etwas Positives (und dennoch lästig).

8. ClausP

ClausP Byte

Seit dem Desaster mit dem hdcleaner, welcher bei der Deinstallation der Beta Version gleich zwei Rechner matt gesetzt hatte, sodass sie neu aufgesetzt werden mussten, will von solchen Putzern nichts mehr wissen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page