1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CCleaner hängt bei 30%

Discussion in 'Software allgemein' started by wer_pa, Apr 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Experten

Ich versuche nun seit 2 Tagen die Ursache dafür zu finden, warum der CCleaner (aktuelle Version) im Prüfbereich "Sytem Temporäre Dateien" über 2 Minuten sucht (festhängt) obwohl die "Temp Ordner" und der "Papierkorb" leer sind.

Die Aktivierung des CCleaners erfolgt als "Admin", die Festplatte wurde defragmentiert, und der Boot Vorgang mittels "Boot Vis" optimiert, wobei jedoch keine Durchlaufveränderungen des CCleaners feststellbar waren.

Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?

Gruß

wer_pa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das System ist wohl kaputt optimiert.

3. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Deoroller

Bezüglich:
    ..Das System ist wohl kaputt optimiert...

Nein, das Problem mit dem CCleaner war schon vor der ganzen Optimierungsgeschichte existent.

Gruß

wer_pa

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für ein Betriebssystem handelt es sich denn überhaupt?
    Und dann stellt sich die Frage, was mit diesen ganzen "Tuning"- und "Bereinigungs"-Tools bezweckt werden soll.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Funktioniert dieses unsinnige Boot Vis nicht eh nur bis XP.
    Funktioniert nur die aktuelle Version von CCleaner nicht od.auch ältere?
    Mal de und neu installiert wird ja schon gemacht worden sein?

6. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Experten

@ Hnas2
    Bezüglich:
    ...Welches OS überhaupt?
    Windows XP, Laptop, AMD Athlon mobil

Bezüglich:
    ...Und dann stellt sich die Frage, was mit diesen ganzen "Tuning"- und "Bereinigungs"-Tools bezweckt werden soll....
    Vor Einsatz von BootVis = 5 Minuten 25 Sekunden bis zum vollständigen hochfahren, nach Einsatz von BootVis = 2 Minuten 40 Sekunden, und alles läuft korrekt ()

@Hinti1
    Bezüglich:
    ..Funktioniert dieses unsinnige Boot Vis nicht eh nur bis XP....
    Ja, aber in meinem Fall (sieh oben) wohl sehr gut, warum auch immer:)

Bezüglich:
    ..Funktioniert nur die aktuelle Version von CCleaner nicht od.auch ältere?..
    Ältere Versionen dto.

All User:
    Nachdem der CCleaner vor dem hängenbleiben folgenden Zugriff kurz anzeigte:

>C:\Dokumente und Eisntellungen\Gericom\Lokale Einstellungen\Tmp<

habe ich den Ordner bei der Ordneroptionen auf "sichtbar" gesetzt und festgestellt das sich in dem Ordner 4712 Dateien mit ca. 784 MB befinden!!!!!

Ordner zum Beispiel
    - Google Toolbar (Inhalt 1 Textfile mit 1 kb)
    - 5F.dir (Inhalt = Istall Flasch Player 2,73 MB)
    - Word 8.0 (Inhalt = MSForms.exd)

Dateien zum Beispiel
    ~DF4DA1.tmp
    {AC76BA86-7AD7-1031........... Konfigurationseinstellungen
    31x5hco1.cnt.av

Kann ich den Inhalt dieses TMP Ordners komplett löschen, oder benötigt ggf. das OS diverse dort abgelegte Dateien?

Gruß

wer_pa

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du löschen, dafür sind es ja nur Temps.
    Ja.
    MS hat es sogar aus seinem Downloadbereich genommen.........vor Jahren!
    Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, mir hat es damals eine Festplatte zerschossen. :heul:

Gruß kingjon

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da würd ich mir aber mal was anderes überlegen als BootVis und die ganzen Tunning Tools

2 Min 40 braucht bei XP ja nicht mal der Uralt zugemühlte Celeron 1,60 GHz 512 Ram Lapi von meinen Schwager.:)

9. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Gemeinde

@ kingjon
    Bezüglich:
    ...Kannst du löschen, dafür sind es ja nur Temps....
    Melde Vollzug und zeitgleich erfolgreiche Lösung des Problems.

All @
    Wüßte nur zu gern ob die CCleaner Durchlaufverzögerung durch die mit der Tilde markierten (z. B. ~DF4DA1.tmp ) Files verursacht wurde, oder die Anzahl der zu prüfenden Datein (auch die ohne .tmp Endung) die Ursache war.

Nachdem ich alle Ordner und alle Dateien von Hand aus dem "tmp" Ordner gelöscht habe, läuft der CCleaner ohne hängenbleiben durch :)

Dank an alle die gepostet haben.

Gruß

wer_pa

10. Mainclain

Mainclain ROM

Ich denke, es war eher dies.
    Bei vielen daten kann er mehrere Minuten (je nachdem was du alles löscht sogar Stunden) dauernt bis CCleaner mit der Reinigung abgeschlossen ist.

Dann kommt es noch darauf an ob du in den Einstellungen Sicheres löschen oder Normales löschen eingestellt hast.

Was die Diskussion angeht:
    Ich finde CCleaner sehr sinnvoll. Das löschen von Temporären Daten hat nichts negatives. Mit CCleaner hat man dort ein gutes Universalwerkzeug.

Was das starten von PC's angeht: 2 Minuten ist vll normal für Leute die 1 mal die Woche an einem PC gehen. Für Leute die damit arbeiten (nsbesondere auch in der Firma, bzw privat über eine Domäne anegemeldet sind, kann das Starten im ungünstigsten Fall schnell mal 10 Minuten dauern.
    Da sind Optimierungen und Tuning-Angebote wirklich nützlich (Zumal diese kostenlos sind).

14-GB Temp Daten, also Daten wovon vll 500MB nützlich sind, sollten auch nicht sein, vorallem an Laptops wo der Festplattenspeicher sehr beschränkt ist.

Ob es sich lohnt unnötige Registry-Einträge zu löschen, sei mal dahin gestellt, schlecht ist es aber auch nicht.

11. wer_pa

wer_pa Byte

Hi

- Ich hatte die Einstellung im CCleaner auf "normales löschen"
    - Der Laptop gehört meinem PC unbedarften Schwager, und der hatte bezüglich der 5 Minuten Bootzeit noch keine Panik. ist halt ein gemütsmensch mit anderen Prioritäten :)

Gruß

wer_pa

12. Mainclain

Mainclain ROM

Okay, dann sollte es eigentlich nicht so lang dauernt (kommt aber auch aufn Laptop an...)

Naja 5 Minuten... Wenn man einen PC hat, auf dem letzten Endes nur Browser und eventuell E-Mail läuft sind 5 Minuten doch recht viel.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich starte meinen Rechner und bin in knapp einer Minute online - Browser gestartet!

Gruß kingjon

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 5 Minuten muss der Wurm drin sein. Da ist der Autostart entweder gerappelt voll und durcheinander (weniger ist mehr) oder die Festplatte arbeitet nicht mehr optimal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page