1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CCleaner registry säubern

Discussion in 'Software allgemein' started by Guvena, Jan 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guvena

Guvena ROM

Hallo erstmal an alle PC Welt User.

Ich habe mir eben das Tool CCleaner runter geladen und wollte mal schauen was sich so für Fehler in meiner Registry rumtreiben. Zu meinem Entsätzen fand das Tool Hunderte von Fehlern. Im Vollbild auf einem 27zoll Bildschirm etwa 5 Seiten voll. Darunter viele ( ActiveX/com Fehler, Ungültige Firewall regeln und installerverweis Fehler ) wobei mehr als die Hälfte davon ActiveX/com Fehler sind. Wohl bemerkt: Der Computer ist gerade mal 1 Jahr alt und ist fürs Gaming ausgelegt.
    Bei vielen Spielen die ich spiele bekomme ich einen Bluescreen und ich habe schon viel nachgeforscht bin aber leider nicht zu einem passenden Ergebnis gekommen.
    In anderen Foren habe ich gelesen das man sehr vorsichtig sein sollte beim verwenden von CCleaner in der registry.
    Diesen Computer benutze ich ausschließlich fürs Gaming und lade keine bis kaum andere Dateien herunter.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen was da mit meinem Pc los is :confused:

Liebe Grüße

Guvena

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bevor du mit irgend welchen Programmen dein Betriebssystem zerlegst, wäre eine Fehleranalyse recht sinnvoll. Dazu ist der genaue Wortlaut der Bluescreens ein Anfang...

3. PatrickM

PatrickM Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mal die Rechnerkonfiguration posten und den genauen Text des Bluescreens.
    http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wonach, wenn man fragen darf?

Du schreibst neu, Gmaing, BSOD. Da kann man den typischen Versuchsballon starten: Netzteil oder GraKa nicht fit. (Und, nein, mit Alter und neu hat das nix zu tun, leider Gottes.)

Ach ja, CCleaner, und Registry obendrein… Nö! Nada! Niente Nee! No! Нет! Non! Nej!

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page