1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD aktivieren verpennt

Discussion in 'Software allgemein' started by Freezer8510, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab ein blödes Problem. Habe verpennt meine Fahrschule Lernsoftware zu aktivieren. Die CD hätte bis zum 30.06 aktiviert sein müssen. Hab schon versucht die Systemzeit einfach zurückzustellen, aber komischer weise bemerkt das Programm das. Was kann ich tun? Hab viel Geld für die CD ausgegeben.

Danke für eure Hilfe

Freezer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn der Hersteller gesagt? Den hast Du als Ansprechpartner Nr.1 ja sicher auch als erstes gefragt.

3. Nein, da hab ich momentan eine chance. Ist es überhaupt richtig und effektiv die Systemzeit unten rechts in der Taskleiste zu ändern oder änder ich dann lediglich die Zeit die mir angezeigt wird.

Lg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Pramm wird sich schon irgendwo merken, dass die Testphase abgelaufen ist. Da nutzt dir dann auch keine Zeitumstellung was. Und das kannst du ohne Unterstützung des Programmierers wohl kaum ändern.

5. Schon aber das Programm von der CD zählt ja nicht selbst die Zeit und da es offline funktioniert geh ich davon aus, dass es die Systemzeit ließt. Bin mir nicht sicher ob die Zeit der Taskleiste nicht ausschließlich die Angezeigte Zeit anzeigt und nicht die Systemzeit.
    Muss ja nur kurz Aktivieren mit meinem Code und dann kann es wieder die richtige Zeit sein.

Danke für eure Hilfe

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Systemzeit und angezeigte Zeit sind identisch.
    Da du es aber offenbar bereits installiert hattest, ist der Aktivierungszeitraum abgelaufen und das merkt sich das Programm irgendwo auf deinem Rechner. Da hilft keine Neuinstallation des Programms oder sonst irgendwas, bestenfalls eine vollkommene Neuinstallation von Windows oder eben der Programmierer, der weiß, wo sich das Programm das merkt.

7. Macht kein unterschied dass ich das grade von der CD runtergespielt hab also wenn ich das deinstalliere und aus der reg. lösche dass der dass vergisst? ... hab übrigens mitten bei der Installation die rückseite gelesen und sofort gehandelt: "Die Nutzungsmöglichkeit diese Produktes erlischt zum 30.06.09"
    Keine Chance?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe wohl jetzt eher den Eindruck, du willst ganz bewusst gegen die Lizenzbestimmungen des Programms verstoßen und daher den Entwickler nicht um Hilfe bitten.

9. -humi-

-humi- Joker

....und deswegen

:zu:
    kontaktiere den Hersteller/Vertreiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page