1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd autorun unter Win xp aktivieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mollor, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mollor

mollor ROM

Hi, seit einger Zeit funktioniert bei mir die cd autorun Funktion nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder zum Leben erwecken kann. Habe auch schon in der Registry nachgeschaut, scheint alles zu stimmen, wobei ich in "NoDriveType AutoRun" keinen Dwordwert einstellen kann, sondern der binärwert angezeigt wird(95 00 00 00).
    Kann mir jemand Helfen? Wäre Super!

Bye
    :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und warum postest du im Forum "T-DSL und DSL allgemein" wenn du ein Win XP - Problem hast ?? :confused:

Im Explorer die Eigenschaften des CD-Laufwerks aufrufen, rechte Maustaste.. dann Einstellungen unter "Autoplay". Bringt das nichts ??

Wolfgang77

3. Wolfgang77

4. mollor

mollor ROM

Sorry, hab auch gerade gemerkt, dass ich nicht unbedingt im richtigen Forum bin. Im Arbeitsplatz unter Eigenschaften CD Laufwerk ist alles aktiviert. Daran kanns nicht liegen.

Bye

5. mollor

mollor ROM

TweakUI habe ich mir auch schon vorige Woche heruntergeladen. Dort ist bei Auto play auch ein Häkchen beim Laufwerk.

:bet:

6. Wolfgang77

Dann mache nochmal ein paar genaue Angaben..

Welche CD's starten nicht automatisch.. Musik-CD, Daten-CD ..die sollten aber auch autostartfähig sein.. überprüft ??

Angaben zum Betriebssystem.. Win XP Home oder Prof. .. Servicepack SP1 / SP2 oder ohne ??.

Wenn XP Prof. hast du eventuell an den Systemrichtlinien / Gruppenrichtlinien gespielt ??

Ist das ein PC am Arbeitsplatz oder ein Privatrechner ?

Wolfgang77

7. Wolfgang77

8. mollor

mollor ROM

Also, habe Win XP Home/SP2. Es starten weder sämtliche Arten von CDs als auch DVDs automatisch. Nach dem aufspielen von SP2 funktionierte dies aber auf alle Fälle noch. Werde mich mal intensiver mit deinem Link zu Tweak-Info befassen, vielleicht geht da ja noch was.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page