1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD- Autostart wieder aktivieren

Discussion in 'Smalltalk' started by dutschy, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dutschy

dutschy Byte

Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit die Autostart-Funktion von CD´s verhindert. Nun möchte ich sie aber wieder aktivieren und weiß nicht mehr, wie man das macht, Kann mir jemand helfen?:bitte:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf betreffendes LW, dann Eigenschaften, Autoplay.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann sich auch eines "Fixit" Scripts bedienen, das man bei MS finden kann.

4. dutschy

dutschy Byte

Schade, beide Antworten brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Die Autoplay-Funktion kann ich nicht aufrufen, da sie nicht im Kontexmenue existiert und bei Fixit konnte man das Problem auch nicht lösen. Trotzdem danke für die Antworten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für für eine Windows Version und Servicepack ist installiert?

6. dutschy

dutschy Byte

ich habe -leider - Windows 7, SP1, ich trauere meinem heißgeliebten Windows XP nach. Windows 7 ist eine Primadonna und XP dagegen eine Bauersfrau, die auch mal einen Puff aushält. Mein Versuch XP im Nachhinein zu installieren wurde vom PC abgelehnt.:heul:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ist auch bei XP nicht im Kontextmenu, sondern wie von kikaha beschrieben in den Eigenschaften des Laufwerks zu finden.
    Allerdings kann man die Funktion dort auch nicht ein/ausschalten, sondern nur bestimmen, was jeweils passieren soll, wenn sie eingeschaltet ist ;)

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo dutschy,
    die Überschrift ist irreführend.
    Es geht doch um das Gegenteil!

Ich korrigiere mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page