1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd autostart wieder anstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wollecompi, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wie kann ich den Cd autostart wieder anstellen. Seit ich cdrwin und ******* installiert habe, fragt mich win xp nihct mehr mit welchen programm ich die cd oeffnen moechte und der autoplay funktioniert sowieso nicht.
    wie kann ich das wieder richten?

2. thegmb

thegmb Byte

danke, clone cd hat den fehler verursacht(oder ich?).
    *******->werkzeuge>einstellungen>auto insert notification

das haekchen war nicht gesetzt
    jetzt alles wieder in ordnung
    Vielen Dank

Felix

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

das kann ich mir nun nicht vorstellen...ich hab auch XP drauf und keine irgendwelchen Zusatztools.....im Windows-Explorer das CD-ROM markiert und mit Rechtsklick im Kontextmenü auf Eigenschaften->Linksklick...dann erscheint das Fenster mit den Eigenschaften und da sind oben 4 Register Allgemein/Autoplay/Hardware/Freigabe... und in Autoplay kann man die Starteigenschaften für jedes Medium getrennt einstellen.. ob Musik, Video, Daten oder sonstiges....schau noch mal nach...
    Gruß
    Wolfgang

4. mokum23

mokum23 Kbyte

******* --> Werkzeuge --> Einstellungen --> Registerkarte AUTOPLAY

MFG Andreas

5. thegmb

thegmb Byte

hmm das gibt es bei mir irgendwie nicht??
    irgendein anderer vorschlag?
    Register Autoplay hab ich nicht...
    ???

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

bei XP noch einfacher....rechtsklick CD-ROM im Explorer und dann unter Eigenschaften , Register Autoplay....

Gruß
    Wolfgang

7. thegmb

thegmb Byte

tja leider geht das nicht bei xp.
    ich brauch nur die loesung fuer xp, nicht fuer 98 oder me.
    danke trotzdem

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Sofern Du Win98 oder ME benutzt...Systemsteuerung-System-Gerätemanager-dann bei CD-ROM das entsprechende Laufwerk markieren und mit Rechtsklick-Eigenschaften bei Einstellungen das Häkchen bei "Benachrichtigung bei Wechsel oder so wieder rein...dann müßte es funktionieren

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page