1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Autostart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Colt16, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colt16

Colt16 ROM

Hallo alle miteinander,

ich habe es satt, dass Win XP bei jeder CD mir tausend vorschläge macht womit ich diese CD betrachten könnte, wie ich sie öffnen kann und dann auch noch der Autostart von irgendwelchen CDs.
    kann man das irgendwo abstellen und wenn ja wie. Ich weiß nur, das man bei NT 4.0 und ich glaube auch bei Win 2000 selber in der Reg. rumfummeln mußte damit das aufhört. Ist das bei Win XP auch der Fall, wenn ja, ist das ja wohl ein Armutszeugnis, da Win 9X das Ausschalten durch ein simpeles Häckchen ermöglicht.
    MfG

Dirk

2. reppi

reppi Byte

Oder wenn alles nicht hilft die radikal Methode:

http://217.110.252.103/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34&mode=thread&order=0&thold=0

Das sollte dann aber klappen

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

... oder du klickst einfach den Arbeitsplatz doppelt an, klickst dann mit rechts auf das gewünschte CD-ROM und wählst Eigenschaften.
    Dort gibt es den Reiter "AutoPlay" - dort rumfingern. (Häkchen)

Wenn der Reiter fehlen sollte, dann solltest du über Extras/Ordneroptionen/Ansicht versuchen dat Dingens sichtbar zu machen. (nur falls es nicht da sein sollte ... oder irre ich?)

Grüße

MT

4. Alegria

Alegria Kbyte

Besorg Dir die XP Powertools von MS, da ist auch das Tweakui dabei, mit dem das ganz einfach geht. Und immer locker bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page