1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Bedrucken mit Nero Cover designer mit IP 4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by uli1111, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uli1111

uli1111 ROM

Hat es schon jemand geschafft eine CD mit dem nero Cover Designer auf dem Canon IP 4000 zu bedrucken.

Bei mir bedruckt er immer nur einen kleinen unteren Teil der CD.

Wie geht das?

Bitte Tipps :aua:

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Meines Wissens gibt es dafür eine spezielle Software von Canon, die auch auf der Treiber-CD drauf ist...

3. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo,
    du brauchst nur ein passendes Profil für den Cover Designer,
    und das bekommst du mit Beschreibung hier.

:guckstdu:

http://www.rohlinge-bedrucken******/

Damit sollte alles problemlos klappen,
    bei mir haut's hin.
    Ich habe auch einen IP4000 und benutze nur den Cover Designer.

4. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo uli 11111,
    warum nimmst du nicht das CD-Label Print von Canon:confused: das Programm liegt doch dei jeden Drucker von Canon bei und ist doch wunderbar und auch leicht zu händeln.:grübel:

Gruß

5. rudicando

rudicando Kbyte

Mit Nero kannst du die CD vol,
    d.h 119mm im Durchmesser bedrucken.
    Labelprint schaft maximal 118mm,
    es bleibt also bei einigen Rohlingen ,
    z.B. von Verbatim, ein weißer Rand.
    Und wenn man gerade dabei ist kann man mit dem Nero
    Coverdesigner ein volständiges
    Cover für die CD-Hülle erstellen.

6. Sebinger

Sebinger ROM

Habe das gleiche Problem: Wenn ich mit Nero direkt auf einen Rohling drucke, wird nur ein Rand der CD bedruckt. Der hier angegebene Link zu Eistellungstipps ist leider nicht in Ordnung. Kann mit jemand helfen?

Ich verwende einen Canon IP 4000 Drucker

Danke

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie im Link auch erkennbar, eignet sich die Software von Canon bestens zum Bedrucken der Rohlinge. Für die Cover benutze ich ein Foto-/Bildbearbeitungsprogramm. Erstelle mir dort die passenden Bilder (Größe 12,2 x 12,2, 12,2 x 24,4 cm usw.) und drucke diese dann aus. Mit Nero habe ich da nichts im Sinn.
    Gruß Eljot

9. rudicando

rudicando Kbyte

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kann die Seite perfekt darstellen und auslesen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page