1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Brenner brennt lehre CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fleckenteufel, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

In meinem 2.ten Rechner hab ich einen Brenner drin mit folgender Bezeichnung WRR 4848,mehr weiß ich leider nicht aber ich glaube es ist ein Artec.Zum Fehler.Er brennt ein CD normal schreibt Brennvorgang erfolgreich aber auf der CD ist nichts drauf,lesen tut es normal.Brennprogramm Winoncd,Nero,******* bei allen das gleiche.Kabel hab ich schon ausgetauscht,andere Rohlinge ausprobiert.Kann mann noch was machen oder ist der hinüber

MFG:aua: :aua: :aua: :böse: :böse:

2. Der hatte von Anfang an Probleme gemacht.Hatte dann auf anraten Firmenware uptate gemacht danach lief er dann,bis vor ein paar Tagen.

MFG

3. chris47803

chris47803 Byte

Hatte den auch in meinem Komplettsystem.
    Und ein DVD-Rom von Artec.
    Konnten beide nix richtig.

Nach Firmware-Update hat der mal gebrannt und mal nicht.
    Je nach Lust und Laune.
    Hatte nur Nero drauf.
    Als ich dann Win on CD installiert habe, waren die Probleme nicht grösser.

Am besten du testest den mal auf einem System, wo alles frisch installiert ist.
    Nur mir Nero.
    Wenn der dann funzt........
    Bei eBay verkaufen und einen neuen von PLEXTOR holen.

http://www.pc-hilfe-christian.de:aua:

4. Es liegt einfach an den beiden Brennerprogrammen - Win on CD UND Nero. Ohne Änderung in der Windowsregistrierung wirst Du immer nur leere CD`s brennen.

Ich such selber nach dieser Änderung, wer was finden sollte, kann mir ja bescheid geben.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast ja schrieben das du es mit mehreren brennprogis versucht hast.
    hier mein letzter vorschlag

alles deinstallieren. auch die einträge in der reg löschen.
    ein progi installieren und verscuhen.

oder

den brenner bei einem bekannten einbauen und dort testen.
    es kann aj auch dein betriebssystem zerschossen sein.

möglich ist alles

6. Simulation ist aus das weiß ich genau.Ich versuch ja immer noch das teil zum laufen zu bringen.Vorhin hat er auch Daten drauf geschrieben das sieht mann ja an der CD,aber weder mein Artec oder LG konnten es lesen.Schein also hinüber zu sein,was solls hab ja noch den DVD Brenner

MFG

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Stimmt: Dann brennt er ja auch nicht... Jedenfalls nicht in echt. Daran habe ich auch nicht gedacht...

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

stimmt auch. man muß jeder möglichkeit nach gehen und wenn das sich noch so blöd anhört.

9. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

nicht, dass du nur simulation machst bzw. unter dem brenneroption den imagebrenner angewählt hast

10. Nee hab ich nicht drauf.Werd aber trotzdem mal auf der Seite gucken

MFG

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

moment einen hab ich noch.

hast du vieleicht das brennprogramm alkohol installiert?
    oder ein anderes?
    damit hatte ich auch meine schwierigkeiten. genau die selben probleme wie du.

gehe mal auf die seite von roxio dort ist dass problem beschrieben

12. Kann man halt nichts machen.

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Dann brennt der Brenner keine leeren CDs....

Er brennt überhaupt nicht... :eek:

Würde er irgendwas auf die CD brennen, könntest du sie nicht mit dem anderen Brenner brennen...

Der ist hin...Nicht mehr und nicht weniger, wenn es weder an den Programmen noch an den Kabeln liegt...

14. Daran liegt es nicht.Wenn ich die CD nehme die ich vorher im Artec hatte und in meinen LG mache kann ich normal 700 MB drauf brennen

MFG

15. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    schliese mal die session. vieleicht liegt es daran

16. Ist auch dort genau so.Ist allerdings fast das gleiche System.Board CPU ind so.Board ist MSI K7N2 Delta ILSR.

MFG

17. Gast

Gast Guest

... doch, eine kleine:

wenn der Brenner im 2. Rechner steckt, hast Du wohl auch einen 1. - häng? ihn da rein und wenn das gleiche passiert, wird?s wohl am Brenner liegen ...

cu, Andreas

18. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page