1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Brenner brennt nur einfach

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sturmhard, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturmhard

sturmhard Byte

Hi!
    nachdem ich jetzt meinen brenner installiert habe (philips pcrw1208) habe ich das unangenehme problem,daß er lediglich mit einfacher geschwindigkeit brennen kann/will.(mit easy cd creator)

er hängt als master am eide-kabel,während fp und cd-rom am anderen angeschlossen sind.ich habe auch schon die konfiguration brenner...master,cd-rom...slave und fp seperat als master ausprobiert.

jetzt meine frage: kennt das problem einer von euch auch? und wenn ja....wie kann man das lösen?

danke schonmal im voraus
    [Diese Nachricht wurde von sturmhard am 30.12.2001 | 19:47 geändert.]

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

ähem,nur so !version 5.01 ist die neueste!war beim lg 8160 dabei.aber achtung,dieses scheiss in cd weglassen,macht nix wie ärger. onkelchief

3. sturmhard

sturmhard Byte

problem gelöst!

ich habe,weil ich gerade so lustig drauf war einfach mal DMA DEaktiviert und voila.....

jetzt kann ich auf einmal 12-fach brennen.
    seltsam ists auf alle fälle aber hauptsache das ding läuft.

4. sturmhard

sturmhard Byte

die software lag dem brenner bei und ist auch auf dem neuesten stand (gerade nachgesehen vs.4.05 ).DMA ist auch schon aktiviert.

in mir keimt die frage warum das ding nicht einfach funktionieren kann...grr

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

Ist der DMA-Modus auch eingeschaltet?
    Muß im BIOS und im Windows aktiviert sein.

Schau mal nach einem Treiberupdate bei Adaptec für den Easy-CD-Creator. Vielleicht ist der Brenner noch zu neu für deine Software.

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Cannabit am 30.12.2001 | 19:56 geändert.]

6. sturmhard

sturmhard Byte

jo,soweit ich das überblicken kann hab ich master eingestellt.

7. onkelchief

onkelchief Kbyte

den jumper am brenner auch auf master gestellt??onkelchief

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page