1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Brenner YAMAHA CRW-F1 wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ODO, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Immer wieder nach Neustart von VISTA...
    Im Gerätemanager und auch im Windows Explorer fehlt mein CD-Brenner YAMAHA CRW-F1 als Laufwerk.
    Der andere Brenner ( DVD ) LG-GSA 4166B wird immer erkannt.
    Erst wenn ich in den Gerätemanager gehe und unter DVD-und CD-ROM Laufwerke gehe und mit der rechten Maustaste auf "Geänderter Hardware suchen" dann endlich wird per Plug&Play auch das fehlende Laufwerk eingebunden und kann dann benutzt werden und ist auch dann im Windows Explorer zu finden.
    Vor dem Start von VISTA sind ALLE Laufwerke nach dem BIOS-Start zu erkennen.
    Wohlgemerkt NUR unter VISTA tritt dieser "Fehler" auf...hoffen wir also, dass es bei der nächsten BETA von Vista behoben ist...
    Siehe auch hier.... http://www.chip.de/news/c1_news_20439660.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page