1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD brennt, DVD nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Franczeska, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Habe einen nigelnagelneuen PC mit dazugehörigen Laufwerken. Ich habe jetzt zum ersten mal gebrannt. Audio-CDs funktionieren.
    DVDs brennen aber nicht - Ich habe mit Nero 7, aber auch mit dem Windows Explorer oder dem Media Player brennen wollen, es klappt auch unbekannten Gründen nicht.

Nach dem Vorgang wird die DVD als leere DVD erkannt, wenn man aber das Brennen noch einmal versuchen will, sind die gebrannten Daten angeblich drauf. Öffnen tut sich allerdings nichts.

Was kann das sein? :confused:

(Ich weiß nicht, was wichtig wäre)
    System:
    Windows 7 (64 bit)
    AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor, 2,60 Ghz
    4 GB RAM

Laufwerke:
    HL-DT-ST-DVDRAM GH22NS50 ATA Device (DVD-Brenner)
    region: nicht ausgewählt
    Teiber: 21.06.2006 Microsoft (Pc behauptet, der wäre aktuell)
    Version: 6.1.7600.16385
    HL-DT-ST-DVDROM DH16NS30 (DVD-Laufwerk)
    region: nicht ausgewählt
    Teiber: 21.06.2006 Microsoft (Pc behauptet, der wäre aktuell)
    Version: 6.1.7600.16385

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 6, 2010
  3. Franczeska

Franczeska Byte

Soweit war ich schon. ;) Im Menü hab ich natürlich DVD erstellen angeklickt und er hat ja auch erkannt, dass eine leere DVD drinliegt und behauptet zu brennen. Dann habt Nero allerdings ewig gebraucht und einen Fehler festgestellt. Das wars dann.
    Windows Explorer hat auch behauptet zu brennen, die Daten ordentlich aufgelistet, ansonsten keine Rückmeldung mehr gegeben. Aber geklappt hat es nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Win7?
    DVD-Video oder Daten-DVD? Wurde finalisiert? Welcher Rohlingstyp wird verwendet?
    Wie heißt die Fehlermeldung?
    Kannst du den Screenshot von der gebrannten DVD-Info mit dem Nero-Tool(Register Disk) mal posten?
    Versuch auch mal den Brenndienst Win7 zu deaktvieren.
    > http://adriansauer.com/archive/2161

Last edited: Feb 6, 2010
  5. Franczeska

Franczeska Byte

Ich wollte eine Daten DVD brennen und eine CD von einem .iso. Geht beides nicht.
    Rohlinge sind von Sony, DVD+R, Gesschwindigkeit 16x.
    Hab jetzt zei DVDs mit 16x bzw. 12x versucht zu schreiben (brenner kann 18x), hilft nix.

Finalisiert? Nero konte Disk-at-once nicht beenden, fals du das meint.

:confused: Ich habe einen Fehler-Log mal angehängt. Ansosnten weiß ich grad nicht, was du meinst.

Hm..eigentlich sollte die Brennfunktion von Windows 7 nicht stören, weil CDs ja gebrannt werden können..

6. Franczeska

Franczeska Byte

Anhang ging wohl nicht mit...

Attached Files:

7. mike_kilo

Das Log zeigt mehrfach Focus- und Tracking-Fehler an. Das heißt, dass der Laser nicht exakt auf der Oberfläche der Disk fokussieren und der Spur auch nicht immer korrekt folgen kann.
    Entweder liegts an einem schlechten Rohling, der unwuchtig ist oder schlechtes Tracking vorgeprägt hat, oder es sind Vibrationen im Laufwerk vorhanden, die nicht mehr ausgeglichen werden können.
    Im schlimmsten Fall kann auch der Brenner selbst schuld sein.
    Bei Rohlingen kann u.U. die ganze Spindel oder Charge betroffen sein.
    Ich würde mal die Sorte wechseln, vor allen Dingen auf die vom LG empfohlenen Disks zurückgreifen.
    Auch ein Firmwareupdate könnte helfen.

Last edited: Feb 7, 2010
  8. Franczeska

Franczeska Byte

Danke für die Dechiffrierung. Ich hoffe, es liegt an den Rohlingen, aber eigentlich wurden diese auch schon bei meinem alten PC benutzt. Ich werdde heute mal andere ausprobieren.

9. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo! Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
    Wie so oft, war es zum Glück nichts. Ich scheine mehrfach hintereinander tatsaächlich Pech mit den Rohlingen gehabt zu haben. Nach weiteren Versuchen fanden sich in meinem Stapel auch "gute", so dass ich mal davon ausgehe, dass es weder am PC noch am Brenner lag.

10. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Alle Rohlinge vom gleichen Hersteller?

11. Franczeska

Franczeska Byte

Inzwischen habe ich noch einen anderen Hersteller ausprobiert, aber auch einige Sony Rohlinge aus der Packung, bei der es Probleme gab, gehen jetzt.

Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass es doch die Rohlinge sind, weil 5 hintereinanderweg gebrannte nicht gingen (und die Packung schon geöffnet war, d.h. mit meinem alten PC hatte ich wohl schon welche erfolgreich gebrannt)....

12. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page