1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD / DD kein Autostart mehr mölich

Discussion in 'Windows 7' started by Klockau, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klockau

Klockau ROM

Hallo,

seit neustem ist bei mir kein Autostart mehr möglich. Win 7 Home Premium mit SP1.
    In Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe steht alles auf automatisch starten bzw nachfragen. Einträge in der Regisry stehen auf 91 und 01;Fix It ausgeführt den zu diesen Problem angebotene Patch installiert. Es hilft alles nichts.Woran kann das noch liegen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Security Suite installiert? Die könnte die Ausführung verhindern. Ein Tuningtool wäre auch möglich.

Last edited: Aug 14, 2011
  3. Klockau

Klockau ROM

Habe ich alles schon versucht, Norton Internet Security 2011 deinstalliert Tune Up Utilities deinstalliert es hilft alles nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal ein neues Spiel installiert? Das kann einen Kopierschutztreiber mit installiert haben, der für Probleme mit CDs sorgen kann.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nur deinstallieren hilft da nicht,die Einstellungen bleiben trotzdem erhalten da mit diesem TuneKaputt ins System (Registry) eingegriffen wurde.
    Da muss man sich jetzt auf die Suche machen.
    Falls es sich um einen Tower-PC handelt klemm das Laufwerk mal ab mach ein Bios Reset häng es wieder an und lass es neu von Win suchen und einrichten vielleicht hilft es.
    Ist kein Wiederherstellungspunkt da wo das Ganze noch funktioniert hat?
    Wurde ein Systemabbild erstellt zu einen Zeitpunkt wo das noch funktionierte?

Last edited: Aug 15, 2011
  6. Klockau

Klockau ROM

DVD Laufwerk hatte ich schon abgelemmt hal nichts.
    Norton habe ich mit einem Entfernungstool deinstalliert half nichts
    Tune up habe ich deinstalliert half nichts.
    Jetzt werde ich mich mit dem Hersteller von Tune Up auseinandersetzen

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das wird dir nichts bringen.
    Was ist mit einen Systemwiederherstellungspunkt?

Ansonsten setz neu auf (dann gehts sicher wieder) und lass den Tune Up Ramsch weg den braucht kein PC,das beinhaltet keine Funktionen was Win7 mit eigenen Boardmitteln nicht genau so gut kann.

8. Klockau

Klockau ROM

Ich weis nicht wann das Problem das erste mal auftra,t ist schon länger her,deshalb weis ich auch nicht welchen Widerherstellungspunkt ich nehmen soll

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man beginnt logischerweise immer mit dem letzten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page