1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Druck Canon Pixma 4000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DennisI, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisI

DennisI ROM

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Canon pixma 4000 geholt. Die Qualität der Drucke ist echt super. Leider kann ich keine CD`s bedrucken. Ich habe schon mehrere bedruckbare CD`s ausprobiert. Der Drucker zieht die CD ein und wirft sie nach kurzer Zeit heraus. Was mache ich falsch?!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Oh, garnicht gesehen! :D Siehe pm!

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Machst du es denn nach Anleitung ?

4. rudicando

rudicando Kbyte

Welche Rohlinge verwendest du?
    Werden sie vom Drucker als bedruckbar erkannt?

5. toukupu

toukupu Byte

Ich benütze auch Pixma 4000 zum CD-bedrücken, hatte aber bisher keine Probleme. Meiner Erfahrung nach ist dem Drucker völlig egal, was für Oberfläche CD hat. Er bedrückt (verschmiert) brav auch CD's ohne Aufkleber. Ich möchte behaupten, dass er keine Daten zum Drucken bekommt und für ihn ist weiss=leer. Deshalb spuckt er die CD wieder raus. Also - Treiber kontrollieren, USB Verbindung kontrollieren, Software neuinstallieren, das alles kann vielleicht helfen.

6. Xen0x

Xen0x Byte

wow!!!

man kann auch normale cds damit bedrucken Oo
    ich dachte immer man braucht spezielle...

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Dachte ich auch, das es bei normalen CDs nicht geht, bzw, die Farbe nicht hält..

8. ist das Problem behoben ?
    ansonsten erst handeln nach dem der Drucker auffordert das Fach einzulegen.
    Pfeil beachten.

Gruß Gerhard

9. sommi

sommi Byte

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem: Canon bedruckt gut, aber beachten, ob die Rohling-Einlage oder wie sie heisst, auch richtig bedient wird. Der Rohling wird von Hand nicht voll eingeschoben, ist noch zu sehen (Markierung beachten) und wird dann vom Drucker einige Male hin- und her gezogen, fast ausgeworfen, ehe er dann ganz eingezogen und bedruckt wird.
    sommi

10. ReneW

ReneW Megabyte

Hat es schon einer geschafft eine CD/DVD über den Nero Cover Designer zu bedrucken?

11. kaktus39

kaktus39 ROM

Wer kann helfen
    Beim Bedrucken der CD bzw. DVD bekomme ich immer innen soeinen weissen Rand innen. Bei der Beschreibung dieses Druckers sehe ich leider nicht durch wie man die Kreisgrösse einstellt. Wer kann mal dringend helfen da ich ein Hochzeitsvideo auf DVd bringen möchte aber leider das Bild nicht so hinbekomme beim Druck das er die ganze CD ausfüllt.
    Danke

12. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo
    Du startest LabelPrint,
    im Menü Datei " Papier auswählen",
    dann Schaltfläche " Neu ",
    jetzt kannst du für außen den Maximalwert 118mm und
    für den Innenring minimal 17mm eingeben.
    Wie du CD's / DVD's mit dem Nero Coverdisigner bedruckst,
    erfährst du hier
    http://www.rohlinge-bedrucken******/

:) Gruß Rudi :)

13. kaktus39

kaktus39 ROM

Hallo Rudi
    Entweder bin ich zu doof oder kannst du mir mal sagen wie du die werte einstellen tust.
    So das das Bild was auf der Cd drauf soll wirklich die ganze Cd ausfüllt.

14. rudicando

rudicando Kbyte

Mit welcher Software arbeitest du ?
    Meine Beschreibung ist für die den Canon Druckern beiligende
    Software CD-LabelPrint.
    An der Treibersoftware kannst du nichts einstellen,
    das mußt du mit dem Programm machen,
    mit dem du drucken willst.

:) Gruß Rudi :)

15. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

vielleicht gibt es hier die Lösung ...