1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD Bootsektor auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by DaKillaH, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Irgendwo im Internet hatte ich mal einen Artikel gelesen, wo beschrieben wurde wie man den Bootsektor der eingelgten CD oder DVD auslesen und als .IMG Datei auf die Festplatte schreiben lassen kann.
    Weiß jemand wie diese Freeware heißt ? Möchte nämlich die 7 Suse 8.1 CD\'s auf eine DVD brennen, welche selbstverständlich bootbar sein sollte.

mfg
    Martin

2. foox

foox Halbes Megabyte

Bitte mach\' doch mal einer diesen Flamethread hier zu!!!

An die Streithähne: Führt euch doch bitte noch mal die Nutzungsbedingungen zu Gemüte!

Ruhige Grüsse, Foox!

3. maggu

maggu Byte

... ist klar im vorteil.
    schon klar.
    hab irgendwo mal den ausspruch gehört "der kluge mensch überhört den fehler des anderen" und wenn er bootsektor schreibt, aber einem klar ist, was er meint, dann reicht das auch.

4. maggu

maggu Byte

gut, keine bootsector, aber halt dann bootimages der boot-fähigen-cd, oder?
    oder was macht dann das prog http://www.nu2.nu/bbie/ sonst?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit Isobuster geht das sehr bequem.

franzkat

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

hat sich mitlerweile erledigt... habe das programm wieder gefunden. bin übrigens durch chip.de darauf gekommen.

trotzdem danke für die antwort

7. maggu

maggu Byte

schau mal da:
    http://www.nu2.nu/bbie/

8. dieschi

dieschi CD-R 80

> find\'s nur bisschen arm, dass ich hier allein angeschissen werde

Klar, bitpickers Wortwahl ist nicht die feine art aber -> Wer hat den hier angefangen?

> jeder macht Fehler

Jepp, deshalb hab ich dich auch nur verwarnt!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Du bist gut, erst jemanden herausfordern und dann laut heulen weil verbal zurückgeschlagen wird.

Wenn du mit deinen Angriffen nicht aufhörst wirst du dir dafür dann wohl einen neuen Account anlegen müssen den ich dann wieder sperre -> und so weiter -> und so weiter ...

Mir macht das absolut nix aus!

Das du auch sehr hilfreiche Beiträge postest weiss ich - konzentrier dich doch aufs helfen anstatt aufs Streiten ...

Macht sowieso mehr Spaß!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

schreib du dir das mal hinter die Ohren!

Wer hat den hier angefangen?
    Du oder bitpicker?

Wenn du Meinungsverschiedenheiten mit pitbicker hast, klär das mit ihm per Mail und hör auf seine durchaus sehr oft hilfreichen Beiträge mit solchen unnützen Kommentaren zu schmücken!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.05.2003 | 20:24 geändert.]

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

was veranlasst dich eigentlich zu der annahme, das bauern primitive menschen sind und primitiv leben ?
    schon mal was von bauernschläue gehört !

Bauern sind heutzutage und auch schon zu damaligen zeiten selbstständige unternehmer, und wenn wir auf unsere bauern verzichten würden, ja dann wären wir aber arm dran.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page