1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD Brenner funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Planlos1987, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all!
    Ich habe einen Samsung DVD Brenner TSSTcorp (CD/DVD)TS-H552B in einem Komplettsystem erhalten. Nachdem ich i-wann mein Service Pack 1 auf Service Pack 2 aktualisiert habe, erkannte der Brenner zwar noch CD´s und DVD´s, aber keine Rohlinge mehr.
    In vielen Foren habe ich gelesen, dass dieser Brenner nach großartigen Änderungen im System und/oder in der Software Faxen macht und keine Rohlinge mehr liest!
    Da ich erst geglaubt habe, dass es an meiner Hardware liegt, habe ich einen Brenner von Pioneer eingebaut, welcher dann aber lief, und das Hardwareproblem somit nicht bestand!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen und mir mögliche Ursachen nennen, oder soll ich mir lieber gleich einen neuen Brenner zulegen?

THX im voraus!

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn der Samsungbrenner eingebaut ist, hast du unter Eigenschaften vom Laufwerk den Reiter Aufnahme? Gruss Jpw

3. Thx 4 ur help! Ich habe unter eigenschaften nix von Aufnahme stehn. Hab auch die Treiber aktualisiert und das Bios zeigt mir an, das alles OK ist!

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hier die Lösung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

Gruss Jpw

5. Danke für die Hilfe! Es *****! Bin seit 2 Jahren am verzweifeln und dann liegt es an sonem kleinem Problem! Du bist mein Retter!
    MfG Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page