1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-DVD Brenner und DVD Laufwerk werden nicht mehr erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schuetz.t, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schuetz.t

schuetz.t ROM

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Porblem das mich schon seit etwa 6 Wochen nervt:

Ich habe mir einen neuen Lightscribe Brenner von LG angschafft. Als ich diesen dann an das ID Kabel hängen wollte funktionierte danach weder das NEUE Laufwerk noch das schon vorhandene DVD- Laufwerk!

Sie werden nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt doch im BIOS sind sie aufgeführt!
    Habe schon alles versucht und ID kabel umgesteckt etc. doch es half alles nix! :confused:

Da ich kein PC Freak bin und ich mir die Sache sowieso nicht erklären kann bitte ich um eure Mithilfe!! :bitte:

DAAAANKEEE im Voraus! ;-)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mal bitte etc. näher erläutern?

3. schuetz.t

schuetz.t ROM

...naja ich habe eben versucht das ID Kabel zu vertauschen das der eine Stecker mal hier mal dort war. Mehr aber auch nicht also kein etc. ;-)
    Strom haben sie alle beide! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und ich habe den Brenner nagelneu gekauft...

Komisch ist nur das jetz KEINES mehr funktioniert! Vorher ging ja wenigstens noch das normale DVD Laufwerk. Und jetz wird nix mehr angezeigt im Arbeitesplatz! Komische Sache!

HILFE!!!

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Erst einmal die ID Kabel heissen IDE Kabel (zumindest ist es das was ich vermute was Du meinst). Du könntest uns auch mal die genauen Bezeichnungen Deiner Laufwerke nennen, weil vielleicht meinst Du mit ID Kabel noch was anderes....?

Vielleicht sind Deine Laufwerke falsch gejumpert. Wenn Du zwei Laufwerke an einem IDE Kabel hast, dann muß eines der Laufwerke auf Master, und das andere Laufwerk auf Slave gejumpert sein. Bei den IDE Kabeln ist in aller Regel einer der Stecker andersfarbig, dieser muß in den Mainboard IDE Stecker.

Dann wäre interessant, ob in der Systemsteuerung - System - Gerätemanager die Laufwerke erkannt werden, und wie das System den IDE Anschluß erkennt.

5. schuetz.t

schuetz.t ROM

Hallo nochmal!

Also...

natürlich meine ich die IDE Kabel! :-)Sorry...#

im Geräte Manager wird leider nur ein Laufwerk angezeigt. Es müsste das normale schon vorhandene DVD -laufwerk sein. Leider funktioniert es nicht. Doch auf und zu machen lassen sich beide...

...mit ,,Jumpern" kenne ich mich leider nichts aus. viell könnt ihr es mir kurz erklären.

Auch das mit dem IDE Kabel das das eine Ende andersfarbig sein muss ist sehr interessant. Ich bitte um weitere Erläuterungen!

Vielen Dank schon mal im Vorau!!! :rolleyes:

Tristan

6. Proterus

Proterus ROM

Ich habe fast das selbe Problem! Also:

Ich habe was deinstalliert und plötzlich gingen beide Laufwerke nicht mehr (es war irgendsowas wie z.B. Lild Photo shop und so was was man halt nicht braucht) In der Systemsteuerung steht nur das http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=12436&stc=1&d=1234970560

Das steht da wenn man draufklickt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Bitte helft mir :bahnhof: !!!

Attached Files:

7. Fettbemme

8. Fettbemme

Meckert der Geräte Manager irgendwas an? Hat das Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen?

Das sind die kleinen Steckbrücken die hinten am Laufwerk sind. Irgendwo auf dem Gehäuse aufkleber ist erklärt wie man Master oder Slave Jumpert.

Nun viele IDE Kabel haben diesen andersfarbigen Stecker, aber nicht alle. Ein normales IDE Kabel hat 3 Stecker. Davon ist einer weiter weg von den anderen beiden, dieser muß in das Mainboard.

Was Du auch versuchen könntest einfach nur mal ein Laufwerk an das IDE Kabel stecken, und schauen ob dann das andere Laufwerk tut, und dann nochmal das gleiche mit dem anderen Laufwerk. Wenn beide Laufwerke alleine am IDE Kabel funktionierne sind die Laufwerke auf jeden Fall ok, und ich würde tippen, dass die Laufwerke falsch gejumpert sind.

9. Proterus

Proterus ROM

Attached Files:

Last edited: Feb 18, 2009
  10. Fettbemme

Du sollst da nix importieren sondern löschen.... :eek:

11. Proterus

Proterus ROM

Wenn ich da auf ja gehe kommt der Error

Attached Files:

12. Fettbemme

Keine Ahnung was Du da machst.... :confused: ...hab ich noch nie gehabt den Fehler, und ich wühle oft in der Registry.

Also mache es mal so wie ich hier schreibe:

1. regedit.exe starten (die sollte in c:\windows\system32 liegen). Da wird ein UAC Hinweis kommen den Du mit Ja bestätigst
    2. Du suchst den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    3. Nach Auswahl des Schlüssels sollten auf der rechten Seite irgendwelche Werte stehen. Die Einträge "LowerFilter" und "UpperFilter" löschen

13. Proterus

Proterus ROM

mh da gibt es sehr viele mit der Nummer ich habs jetzt mal beim ersten geöscht und ich gucke mal was passiert. Trozdem schonmal vielen Dank für die gute Hilfe!

Edit: Dank deiner ausführlichen Beschreibung geht alles wieder vielen Danke!!!

Attached Files:

Last edited: Feb 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page