1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by scheiske, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

Hallo,

ich habe seit kurzem (ca. 2 Tagen) ein Problem mit meinem DVD Brenner! Er wird nicht mehr erkannt!
    Im Geräte Manager wird er angezeigt allerdings steht dort das er von Windows deaktiviert wurde! Wenn ich ihn dann wieder aktivieren will sagt er das windows das nicht kann!
    Woran leigt das?:bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Ggf. hilft es auch, den betreffenden IDE-Controller zu deinstallieren und neu zu starten.

3. scheiske

scheiske Byte

ein kolege von mir meinte sonst evtl. auch den CHipsatztreiber einmal neuinstallieren!
    Oder das SP2 neuafspielen...

4. scheiske

scheiske Byte

An der Registry rumzuspielen ist mir eigentich zu gefährlich da ich evtl. wenn ich eine falsche Datei lösche das System zterstöre...:eek: :eek:

Mit den IDE Treibern glaube ich nicht so recht das es daran liegt. Weil das andere Laufwerk das über den selben IDE Port läuft funktioniert!

Kann es sonst evtl auch sein dass das Laufwerk zuwenig Strom bekommt? Ich habe nämlich vorkurzem eine neue Graka eingebaut. :) Allerdings liefen danach noch BEIDE Laufwerke...:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

5. scheiske

scheiske Byte

worauf beziehen sich den die Einträge in der Registry Lower oder UpperFilter?

*sorry das ich jetzt das 3. mal geschrieben habe das ist kein Spam! Habe nur immer vergessen die Sachen zu erwähne:aua: )

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hangel dich zu in den Pfad durch, bis du rechts die beiden Einträge siehst. Mit dem Löschen dieser beiden Einträge kannst du nichts falsch machen. Nach dem nächsten Neustart werden diese Einträge korrekt wieder hergestellt und dein Laufwerk ist wieder da.

Und wenn du bis heute noch kein Servicepack2 installiert hast, wird es allerhöchste Zeit.

7. scheiske

scheiske Byte

Danke erstmal! Wenn ich damit nichts großartiges falsch machen kann, dann werde ich das wohl verschen! Hoffe geht nix kaputt weil sonst :eek: :mad: :eek:

habe SP2 installiert! Ist auch alles auf dem aktuellsten Stand mit den Treibern. Habe ja gefragt ob das Sinn machen könnte.

8. pittili

pittili ROM

Hallo,

bei mir war auch das CD/DVD/Brenner-Laufwerk rausgeflogen, nachdem ich was anderes installiert hatte.

Ich habe den Tipp von Sele angenommen u. in die Tat umgesetzt. Und ich muss sagen, es hat 100 %-ig geklappt.:jump: Es ***** wieder! War erst auch skeptisch, da einfach was zu löschen. Aber ganz wunderbar! Alleine hätte ich das nie hinbekommen.

Liebe Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page