1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD Cover aus dem Internet ausdrucken

Discussion in 'Smalltalk' started by sharki, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi ich wollte fragen ob es Illegal ist wenn man Cd Cover aus dem Internet beim Copyshop audrucken lässt oder bewege ich mich hier noch im legalen bereich.

mfg sharki

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das, was legal zu bekommen ist, willst Du garantiert nicht ausdrucken.

3. it-sys

it-sys Byte

Naja theoretisch gesehen, musst du bei jedem Foto den Fotograf anfragen ob du dies ausdrucken, essen, verkaufen, runterladen oder weis ich was damit machen willst :D

Anguggen darfste es :D:D :D

Gruss it-sys

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

solange du das Cover auch in echt daheim hast (also gekauft bzw. bei der CD dabei), darfst du es sicher auch aus dem Netz drucken. :totlach:

Andernfalls fällt mir nur der Spruch hier ein: Wo kein Kläger, da kein Richter...

mfg Tenschman

5. it-sys

it-sys Byte

Naja, nach deinem klugen Spruch sag ich auch mal was dazu, dann kann ja jeder illegal musik laden und so, dann wird es nach deinem Spruch erst illegal wenn einer ne Anklage macht^^

:D

war jetzt sinnlos^^:bse:

6. enschman

enschman Megabyte

Bei Musik gibts ja einige Kläger. Aber ich denke mal, wenn ein "Raubkopierer" sich eh schon das ganze Album gezogen hat, dann ist dem Rechteinhaber des Cover wirklich wurscht...

Kann aber auch anders sein: User hat sich das ganze Album im Internet zusammengekauft, aber so ein Rohling ohne Alles sieht im Regal nur schei*e aus. Diese Mini-Vorschaubilder hochskaliert genauso.

mfg Tenschman

7. it-sys

it-sys Byte

Naja halt eben alles kaufen, dann muss man die muke nicht laden und das Cover hat man auch schon ;)

:D

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das sage ich schon lange, bestraft wird nicht die illegale Handlung, bestraft wird das erwischen lassen.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ganz so einfach ist das leider nicht. :(

Unsere Gastgeber können erhebliche Probleme bekommen, wenn hier zu illegalen Handlungen aufgefordert wird. Vielfach/ meistens geht es nicht um Sanktionen für eine illegale Handlung sondern darum, wem man was ans Zeug flicken kann, um finanzielle Vorteile zu erwerben. (=private Einschätzung)

Zur Ausgangsfrage mag ich mich nicht äußern weil es nur eine Laienmeinung wäre, also nicht wirklich hilfreich.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page