1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/DVD-Hülle

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eutelbert, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eutelbert

Eutelbert ROM

Hallo,

ich finde die neuen CD/DVD-Hüllen, die seit Ausgabe 10/07 verwendet werden sehr unpraktisch.

Die alten Hüllen konnte man in jeder handelsüblichen CD-Box oder dafür geeigneten Schublade aufheben:).

Die neuen Hüllen sind wegen ihrer Größe nur mit mehreren Knicken auf ein geeignetes Maß zu bringen:aua:.

Meine Frage an dei PC-Welt: Gibt es eine Chance, wieder archivierbare CD/DVD-Hüllen zu bekommen?:rolleyes:

In Froher Erwartung

Eutelbert

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt neue Hüllen? Ist mir garnicht aufgefallen... :rolleyes:

3. schnaku

schnaku ROM

Hallo,
    ich bin zwar neu hier im Forum. habe aber schon seit etlichen Jahren die PCW abonniert. Es ist ja nichts neues, dass die Herren Readkteure der PCW sich immer wieder etwas neues zu den CD-Hüllen einfallen lassen, aber was seit 10/2007 im Heft beigelegt ist spottet jeder Beschreibung. Die Kommentare der 61 Foren-Nutzer sind auch dementsprechend. Warum wird von Seiten der Redaktion dann nicht darau reagiert?

4. Hallo,

auch ich sammle seit über 8 Jahren die PC-Welt-CD bzw. DVD, und nun kann ich nicht mal mehr die vor 10/2007 so praktischen CD- bzw DVD-Hüllen aus Pape in der dafür angelegten Box unterbringen. Wenn es möglich wäre, wieder die alte Form zu verwenden, und wenigstens PDF-Dateien mit einer Hülle, (so wie sie früher waren), von 10/07 bis jetzt mit auf die DVDs zu "pressen", dann könnte man sie wenigstens selber nachdrucken, und die bis jetzt beigefügten (unpraktischen) wegwerfen.

Mit freundlichen Grüßen auch an die Redakteure von PCWelt, von deren Arbeit ich sonst immer begeistert bin.

AndreasSappl

5. pcmatt

pcmatt Byte

Ich finde die neuen Hüllen auch unpraktisch.
    Bitte liebe Redaktion > back to the roots
    Gruß
    PCMatt

6. Bello49

Bello49 ROM

Auch ich sammle seit Jahren die CD's / DVD's.
    Erst in CD Plastikschachteln, dann weil's so platzsparend ist, einfach in der Papierhülle. Klasse Format !

Aber jetzt für die ordenliche Aufbewahrung pro Monat eine DVD Hülle spendieren ?:aua::aua::aua::aua:

Neeeeee !!!!!!

Gibt es denn schon ein einziges positives Featback ??

Bitte wieder das alte Format benutzen !!!!!!!! :bitte: :bitte: :bitte:

7. pcmatt

pcmatt Byte

Hallo,
    ich finde das neue Hüllenformat auch absolut unpraktisch. Ich mache PC Service und habe daher immer eine CD Tasche mit dabei. Bislang passten die Hüllen super. Die neue Form ist Müll.
    Bitte liebe PC-Welt Macher > Back to the roots "Never change a running system"
    Gruß
    Matt

8. kimba

kimba Byte

Kann mich dem nur anschließen, auch ich sammle meine CDs schon lange in einem Koffer in dem sie wunderbar aufgehoben waren, die neuen Pappendeckelteile sind einfach nur grauenhaft und unpraktisch.

Gibt es bitte irgendwann einen, wenn auch nur kurzen Kommentar der PC-Welt-Redaktion oder wenigstens ab sofort wieder die alten praktischen Hüllen?

Gruß kimba

9. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich habe da einen Tipp für alle die von der DVD Hülle genervt sind.
    Es gibt da eine DVD Mappe von Case Logic.

Diese habe ich mir letztens gekauft. Genial. Dort gehen die Hüllen rein und hinter der Hülle ist Platz für 2 DVD´s/CD´s.
    Man kann 40 Scheiben archivieren, d.h. 20 Ausgaben PC-Welt.

Die ganze Mappe kann man dann gut unterbringen.

Hier der Link:

http://www.caselogic.de/Home/tabid/...etail&id=C66BB84B-A847-4896-AAEF-ADA48FA62C24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page