1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/ DVD-Laufwerk nicht erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by hanzzzz, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,

ich besitze Windows 7 Pro 64 bit und habe ein großes Problem: mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Ich kann es zwar noch am Gehäuse öffnen und eine CD reinlegen, das LW wird jedoch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Einmal jedoch wurde das LW mit dem Namen der CD angezeigt, beim Rechtsklick blieb das Betriebssystem stehen und ich musste den PC neustarten. Im Gerätemanager wird das LW nicht mehr angezeigt.
    Ich war jetzt schon einige Tage auf Google aktiv, aber nichts hat geholfen. Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

• Im Gerätemanager das LW deinstalliert, sodass es sich beim PC Neustart wieder installiert hat. (Damals wurde es noch im GM angezeigt).
    • versucht über regedit in der HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} den LowerFilters und UpperFilters zu löschen (die wurden gar nicht erst angezeigt)
    • Microsoft Fix Programm laufen lassen
    • Wondows 7 kompett neu installiert
    Alles ohne Erfolg :mad:

Zudem kommen noch folgende Probleme hinzu:

1. Auf dem Desktop werden entweder keine dorthin verschobene Dateien sowie keine Downloads angezeigt oder sie werden angezeigt, aber nach einem Doppelklick erscheint die Meldung "Element nicht gefunden".
    2. Der grüne Ladebalken in der Adresszeile vom Arbeitsplatz lädt ohne Ende, d.h. es reagiert alles sehr langsam.
    3. Das Herunterfahren dauert mindestens 15 Minuten.
    4. Im Arbeitsplatz wird ein Lokaler Datenträger angezeigt mit 70/ 100MB, beim öffnen ist der jedoch leer. Keine Ahnung wie das dahin kommt.

Und das alles bei einem neu augesetztem System :aua:

Braucht Ihr noch mehr Info´s? Vielen Dank schonmal!:bet:

LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dein unbekanntes Laufwerk wird kaputt sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Windows 7 komplett neu installiert

Über das angeblich kaputte Laufwerk?

4. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Nein, über eine ISO neuinstalliert.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann funktioniert auch Booten nicht mehr in dem Laufwerk?
    In dem Fall ist wohl wirklich kaputt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein Test in einem anderen PC könnte hier Aufschluss geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page