1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-/ DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by h.kleinz, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h.kleinz

h.kleinz ROM

( eine Nutzung ist nicht möglich )
    Zunächst wollte ich eine Samsung – Festplatte 250 GB gegen eine Seagate - Baracuda 320 GB mit installiertem Betriebssystem XP auswechseln was nicht funktionierte.
    Beim hochfahren erschien stets der Hinweis:
    „press F1 to continue, DEL to ENTER setup“ [/COLOR]
    danach ging nichts mehr, auch ein booten von der CD war nicht mehr möglich.
    ( beim drücken von F1 erschien: DISK Boot FAILURE, Insert System DISK and press ENTER )

Also baute ich wieder die Samsung-Festplatte ein und alles war beim alten und erst ein Tag danach stellte ich fest, dass die beiden LG - Laufwerke DVD und Brenner weder im Arbeitsplatz noch Gerätemanager angezeigt wurden.
    Die Stromversorgung ist in Ordnung, da sowohl beim DVD - als auch beim Brenner-Laufwerk die grüne Lampe aufleuchtet.
    Darauf hin habe ich den PC geöffnet und die Anschlüsse bei den Laufwerken entfernt und nach
    ca einer Minute wieder angeschlossen und hochgefahren, ohne Resultat.
    Beim öffnen des BIO`s unter Boot bei Boot-Einstellungskonfiguration steht:
    „Gehäuse offen Warnung“ obwohl PC –Gehäuse verschlossen.

Was hat das zu bedeuten, wie kann Abhilfe erfolgen?
    Wer kann mir weiterhelfen

HK

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Was für ein Mainboard ist in dem PC ?

Bitte genaue Bezeichnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page