1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-/DVD-Rom liest nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jenaya, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenaya

Jenaya Byte

Hallo zusammen
    Habe einen Dell Inspiron 531S, AMD Athlon Dual Core 4400+ 2,3GH
    mit Vista Home Premium (englisch) mit SP1, 32bit
    Nun liest seit einiger Zeit das Gerät keine CD's/DVD's mehr ein. Brennen kann ich noch damit. Es handelt sich um einen HL-DT-ST DVD+ -RW GSA-H73N SCSI CdRom Device (steht so im Geräte-Manager).
    Mein Partner hat den gleichen PC. Nun habe ich aus seiner Registry den Teil DVD exportiert und bei mir importiert. Hat aber nichts gebracht.
    Ich hätte noch einen fast neuen LG DVD-Brenner, kann ihn aber nicht installieren, da es völlig andere Anschlüsse hat (Gekauft in Costa Rica, Compi aus Amerika). Hat jemand eine Idee was da zu machen ist?
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Brennprogramme sind installiert?

3. Jenaya

Jenaya Byte

Hallo Deoroller
    ich habe Ashampoo Burning Studio 9 und ImgBurn installiert. Wollte das Magix Video Studio installieren und meine Videos mit dem brennen.
    Habe eine Image-Cd von Ubuntu gebrannt und Ubuntu gestartet. Funktioniert gut. Es liegt in diesem Fall nicht am DVD-Gerät. Es liegt an Vista. Vielleicht weiss jemand wo. Vielleicht fehlt plötzlich irgendwas oder es liegt an einer Einstellung. Hoffe auf Hilfe.
    Grüsse Jenaya

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine virtuellen Laufwerke installiert?
    Hast du in letzter Zeit ein neues Spiel installiert? Die installieren normalerweise einen Kopierschutz mit, ohne den sie nicht laufen.

5. Jenaya

Jenaya Byte

Habe mal VirtualBox installiert mit Ubuntu und XP. Ist aber nicht recht gelaufen (Netzwerk). Deshalb habe ich es wieder deinstalliert mit CCleaner. Vorher habe ich noch VMware-Surfer installiert, funktionierte aber auch nicht (bin nicht so ein Held, was), deshalb auch deinstalliert. Spiele habe ich keine installiert. Im Gerätemanager ist nun plötzlich in DVD-Region das Gebiet 2 aufgeführt - komisch, bin doch in einem ganz anderen Gebiet und wollte "nicht selektiert" beibehalten.

6. Jenaya

Jenaya Byte

Hallo Deoroller
    Mir ist noch folgendes eingefallen:
    die 2 Virtuellen PC's (XP und Ubuntu) in VitrualBox konnte ich nicht deinstallieren oder löschen. Deshalb habe ich die ganze Virtual-Box deinstalliert. Vielleicht könnte der Fehler dadurch entstanden sein. Was kann ich jetzt tun? Vista neu installieren? Habe eine Partition die heisst "Recovery", weiss allerdings nichts damit anzufangen.
    Gerne warte ich auf ihre erneute Antwort. Danke

7. Spellmaker

Spellmaker Byte

Mit den virtuellen PCs hat das eher weniger was zu tun. Um die
    loszuwerden, musst du einfach nur die virtuellen Festplatten
    löschen, die du angelegt hast.
    Die Recovery Partition ist dafür da, mit Hilfe der CD/DVD die beim
    Kauf des Rechners dabei war, das System wieder in den Kaufzustand
    versetzen zu können. Das ist vor allem dann notwendig, wenn du den
    Rechner zurückgeben willst.

(Das Problem mit dem Netzwerk hatte ich übrigends auch, weiß irgendwer,
    woher das kommt?)