1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Einleger bedrucken?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Micha333, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha333

Micha333 Byte

Ich wollte mir eine CD zusammenstellen und habe dafür auch schon alles, nur bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem guten Druckprogramm. Habe schon ein paar durch, doch bei jedem war was anderes nicht in Ordnung. Ich habe mir CD-Einleger von Herlitz gekauft, aber wie kann ich die bedrucken? Das Herlitz Druckstudio liefert nur schlechte Ergebnisse. Hab die Druckqualität geprüft, in dem ich es nicht ausgedruckt habe, sondern das ganze mit FreePDF in eine PDF-Datei exportiert habe, statt sinnlos Druckfarbe zu verschwenden. Außerdem muss es auch am Ende eine PDF-Datei sein, denn ich möchte es nicht mit meinem Drucker ausdrucken, sondern es per E-Mail jemandem schicken, der keine speziellen Druckprogramme hat. Aber das ist ja egal, jetzt brauche ist erstmal ein gutes Programm, mit dem ich die CD-Einleger bedrucken kann ...

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie brennst du deine CD? Mit Nero? Da hast du einen CoverDesigner dabei.

3. Micha333

Micha333 Byte

Normalerweise benutze ich WinOnCD, Nero habe ich leider nicht. Die Frage ist auch, ob dieser CoverDesigner bei Nero überhaupt die richtigen Maße für die Vorlagen hat. Es muss ja alles auf den mm genau stimmen.

4. Winnie The Pooh

Der Nero CoverDesigner hat schon Vorlagen etlicher Hersteller, allerdings habe ich für Herlitz nichts gefunden. Aber es lassen sich auch neue Profile erstellen - da mußt du eigentlich nur deine Etikettenbogen abmessen.

Ich habe mir da für Word Vorlagen mit Blindtabellen gebastelt, das ganze drucke ich auf einfaches Fotopapier und schneide es dann aus. Das ist die kostengünstigste Variante.

Die Vorlagen lassen sich aber auch an andere Etikettenbögen anpassen.

Attached Files:

5. Micha333

Micha333 Byte

Keine weiteren Tipps?

6. Winnie The Pooh

Was ist mit dem, den du schon bekommen hast? Bist du immer so unhöflich?

7. Pichti

Pichti ROM

Hast Du es schon mal mit cdcover versucht?
    Ist shareware - download z.B. bei www.soft-ware.net

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page