1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD fast voll, aber keine Dateien

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fleckihund, Apr 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleckihund

Fleckihund Byte

Hallo,

ich habe irgendwie Ärger mit meinen CD's. Ich bin mir sicher, dass ich die Bilder drauf gebrannt habe, trotzdem sind nach einigen Wochen mir die Bilder irgendwie weggelaufen. Auf 1. CD sind keine Bilder oder Infos (nicht mal über die Speicher) mehr vorhanden. Und die 2. CD hat nur noch 645 MB frei (von 4.38 GB), aber da sind keine Bilder drauf. :confused:

Damit man mich besser versteht, habe ich noch 2 Bilder angehängt. Ich hoffe, irgendjemand weiß einen Rat. Falls sie kaputt sein sollen, wie bekomme ich die Bilder aus diesen CD's raus? (bitte keine solche wie Recuva oder so, inzwischen habe ich schon 100000 Bilder auf meinem Laptop herumirren und da macht es auch wirklich viel Arbeit, sie auszusortieren)

http://i1176.photobucket.com/albums/x321/Soncki/11-1.png
    http://i1176.photobucket.com/albums/x321/Soncki/22-1.png

LG Flecky

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Datenträger sind das? Ich seh da was von RW und DVD-R, nix CD.
    Wie hast du die Daten gebrannt? Datenträger beim Brennen abgeschlossen?

Ein Backup ist vermtlich wie immer nicht vorhanden? :rolleyes:

Bissel mehr System und Ordung bei den Bildern (incl. Löschen der schlechten Bilder) kann auch nicht schaden.

3. Fleckihund

Fleckihund Byte

Ja eigentlich, aber egal. Ich habe die Bilder drin ganz normal gebrannt, wie bei anderen auch. Und die sind noch drin, außer bei 2 DVD's, die sind irgendwann plötzlich verschwunden..

Backup... ich geb es zu, ich wollte meinen Laptop nur entlasten, daher habe ich sie ins DVDs kopiert und gebrannt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach:
    Eine normale CD hat bis zu 700 MB.
    Wenn's 4,38 GB sindf, ist's schon eine DVD!

5. Fleckihund

Fleckihund Byte

Dann ist es eben eine DVD. ^^

6. dnalor1968

DVD+, DVD-, DVD+RW oder DVD-RW?
    Und wie wurde gebrannt, als Daten-DVD? Mit oder ohne Abschluss?

7. Fleckihund

Fleckihund Byte

Drauf steht DVD-R, am PC aber DVD-RW.. ähm ja..

Ich habe die Bilder ins DVD kopiert, oben steht ja "Auf Datenträger brennen", dort habe ich geklickt. War auch erfolgreich abgeschlossen und selbst nach einer Woche konnte ich sie sehen. Irgendwann dann nicht mehr, nur bei einem DVD ist komischerweise wenig Speicher vorhanden.

8. dnalor1968

Was war's für eine DVD (Hersteller).
    Und als Multisession mit welchem Programm gebrannt.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf gut Deutsch: Du benutzt den PC irgendwie im Blindflug und weißt überhaupt nicht, was Du gemacht hast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page