1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD fixieren !?!?!?!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by stiffeino, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stiffeino

stiffeino ROM

Hallo!

Ich habe ein großes Problem.

Ich habe seit einiger Zeit eine Digi-Cam und brenne mir die Fotos zur Sicherheit jeden Monat auf CD.

Ich brenne die Fotos mit Nero habe aber nie die CD's "fixiert". Nun kann ich auf den CD's die Fotos nicht mehr sehen.

Kann ich im die CD's / Foto CD noch irgendwie retten !!!
    Irgentwie nachträglich fixieren!?

Ich habe die CD's immer dann gebrannt, wenn ich eine ganze CD voll bekommen habe. (Als Datendisk)

Wäre super wenn mir jemand helfen kann die Fotos zu retten !!!

Gruss

Stephan

:bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fixiert oder finalisiert?
    Welche Nero-Version?
    Und was geschieht, wenn du übern'n Windows-Explorer auf die CD guckst?

3. stiffeino

stiffeino ROM

Wow !!! Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine fixieren. Ich glaube Nero 5 ??? (Bin gerade nicht an meinem PC)

Wenn ich die CD brennen wollte, kam immer die Frage wollen sie die CD fixieren. Wusste nicht was die wollen und habe dieses Feld immer weg gedrückt. Nun der Gau, dass ich die Fotos nicht sehen kann. Habe es noch nicht über den Windows Explorer probiert. Wird morgen gleich getestet.

Kann es auch daran liegen, dass ich die CD's so voll brenne ???

Stephan

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei Nero 5.5 und Nero 6 heißt die Funktion "finalisieren".

Womit denn dann? Wo genau kannst du denn die Fotos nicht "sehen"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page