1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD in mp3 umwandeln... haltet mich für alt oder ...

Discussion in 'Audio' started by micmeh, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micmeh

micmeh ROM

Bitte um Expertenrat!
    Es muss doch (mit vista) eine Möglichkeit geben, legal erworbene cds in mp3 dateien umzuwandeln ohne mit dem mediaplayer drei tage warten bzw. sich in freewares irgendwelche versteckte, verdächtge "search or find"-programme auf den pc holen zu müssen.
    Viele Grüße und vielen Dank für sinnvolle Tipps, MM

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist gegen altbewährte Programme wie EAC, Audiograbber, itunes, jet Audio usw. einzuwenden? Warum sollte ausgerechnet ein Betriebssystem soetwas können?

3. Maxxy55

Maxxy55 ROM

Du Bekommts Frrewae Im web "CDex" der wandelt normale cd in mp3 um(opensource Programm)evt. noch Lame encoder runterladen.Mit Ultimate 2007 geht auch aber 39 €.Ich wandle um mit CDex.

4. lorenzolo

lorenzolo Byte

Ich mache seit ca. 1 Woche mit CDex herum, und kann sagen: Es funktioniert ganz prima. (Wenn man mal kapiert hat, worauf es an kommt.)
    Mein Sansa-MP3-Player will konsequente MP3-Tags sehen, daher benütze ich auch das Programm MP3Tag. Die beiden zusammen lassen kaum einen Wunsch übrig. Bei MP3Tag kann man sich sogar die Album-/Titel- usw.-Daten automatisch im Netz zusammenklauben lassen. Ganz prima!

5. lindy666

lindy666 ROM

Hallo,
    ich habe selber ein kleines Ripp-Programm geschrieben. Das greift nur aufs Internet zu wenn mans ihm sagt. Da es mit dem Lame-Encode arbeitet sind die Ergebnisse natürlich gut. Mal bei heise nach RippMe suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page