1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Inhalt wird nicht erneuert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GillM, Dec 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GillM

GillM ROM

Hi,

seit einiger Zeit habe ich unter Windows XP Pro das Problem, dass bei einem CD-Wechsel der Inhalt der neuen CD nicht mehr angezeigt wird; es wird stets der alte Inhalt der bereits herausgenommenen CD dargestellt. Sowohl Versuche über "Arbeitsplatz" > "Laufwerk", als auch über den "Windows-Explorer" ein Neueinlesen des Inhaltes zu erzwingen, blieben erfolglos. Daher ist es mir beispielsweise nun nicht mehr möglich Anwendungen, die zwei oder mehr CDs umfassen, zu installieren.

An den CDs liegt es nicht, die habe ich auf meinem Laptop getestet.
    Meine Laufwerke funktionieren ebenfalls. Mit einem alten Image lief
    alles wieder bestens.

Vermutungen, dass veränderte Dienste an diesem Problem Schuld sein könnten, haben sich nicht bestätigt. Nachdem ich alle Dienste auf automatisch gestellt und Windows neu gestartet hatte, bestand das Problem immer noch. (Liegt es vielleicht an einem neueren Windows-Patch, bei dem es zu derartigen Nebenwirkungen kommen kann und den man besser nicht hätte einspielen sollen???)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(

Kennt jemand eine Lösung???

Oder bleibt mir nur das Aufspielen meines alten Images???

Danke im Voraus.

GillM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page