1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Inhalt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by PCDoktor, Jul 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCDoktor

PCDoktor Byte

Hallo fleissige PCWelt-Redaktion,

früher gab es auf den aktuellen CD's immer eine Excel-Liste mit den CD-Inhalten.
    Seit langer Zeit vermisse ich diese Liste. Gerade was das aktuelle Jahr betrifft, suche ich mich oft dumm und dämlich nach bestimmten Programmen oder Tools (ich muß jede DVD einzeln einlegen und durchsuchen).

Wenn ich nun in der Inhaltsübersicht blättern oder suchen könnte, würde mir das oft sehr viel Zeit ersparen.

Gibt es eine stets aktuelle Inhaltsübersicht zum Download, oder muß ich mir selbständig eine entsprechende Inhaltsübersicht anlegen?
    Oder bin ich nur zu blind, eine Inhaltsangabe auf den CD's zu finden?

Besten Gruß,
    PCDoktor

PS: Danke für die vielen hilfreichen Tipps, Tricks und Tools, sowie die vielen Hintergrundinfo's in der sehr übersichtlich gestalteten PCWelt!

2. tti

tti Hausmeisterin

Ja, das war früher. Leider gibt es die Liste seit ein paar Jahren nicht mehr. Der Aufwand dafür stand in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen.
    Wir haben aber jetzt in jedem Heft die Übersicht gleich auf der der ersten Heftseite. Das sollte schon helfen.

3. PCDoktor

PCDoktor Byte

Ja, wenn ich das Heft frisch aus dem Kiosk habe, ist die Übersichtsseite ganz gut.
    Mir geht es nur darum, wenn ich bei nem Kumpel bin und nicht alle Hefte des aktuellen Jahrgangs mit mir rumschleppe :(

In dem Fall hab ich entweder die DVD's dabei oder wenigstens die Images davon auf meiner externen Festplatte. Und da macht halt das Suchen dann keinen Spaß...

Hat jemand eine eine Idee, wo ich ein gutes DVD-Archiv finden kann, in dem ich mir dann ein eigenes Inhaltsverzeichnis erstellen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page