1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Kaputt Adobe bietet keinen Ersatz an?!?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chagggy, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit Adobe Acrobat 8 Standard zugelegt und damals dafür viel Geld hingeblättert. Leider ist durch einen Umzug die Acrobat CD kaputt gegangen und ich habe kein Backup dieser.
    Ich habe Adobe angerufen und nach Ersatz gefragt und nur die patzige Antwort bekommen ich könne ja auf Acrobat 9 Updaten, einen Ersatz für die Zerstörte CD könnte ich nicht von ihnen erhalten.
    Kann mir hier jemand helfen und weiß wo ich die Installationsdatein für Adobe Acrobat 8 Standard in deutsch herbekommen kann? Key habe ich natürlich ein legalen, es geht hier nicht darum das ich irgendeine illegale Kopie suche!

Ich hoffe auf Hilfe

chagggy

2. Der Key beim Adobe Acrobat ist doch normal an die gekaufte CD gebunden, nur wenn man den Download beim Adobe Acrobat benutzt hat kann man das Programm wieder herunterladen.

Ein Problem wird noch entstehen wenn Du das gleiche Programm wieder neu installierst ohne es vorher zu deaktivieren, das dann die Meldung kommt dass Adobe Acrobat schon installiert wurde.

Walter

:cool:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wenn das funktioniert wäre das auch neu für mich ?

Walter

:confused:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Tat gibt es da anscheinend nur Updates.

6. Chagggy

Chagggy Kbyte

@Walter: was meinst du mit "wenn man den Download beim Adobe Acrobat benutzt hat kann man das Programm wieder herunterladen"??

Wo kann ich diesen DL finden? Die Freischaltgeschichte kann ich ja vielleicht mit adobe am Telefon regeln

thx
    chagggy

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Er meinte damit, wenn Du Dein Acrobat 8 Standard per Download gekauft hättest Du diesen Download nochmals hättest durchführen können. Du hast Dein Acrobat aber per "Kartonkauf" durchführt, daher bringt es Dir nix.

Du würdest die Zugangsdaten Deines Accounts benötigen unter dem Du Dein Acrobat 8 online gekauft hättest... da Du sowas nicht hast bringt es Dir nix.

Aber mal zum Ausgangsthema. Was heißt CD ist Zerstört? Verkratzt, oder ist die CD jetzt ein Puzzle? Bei Verkratzten CD hilft Zahnchreme, die Du fest von innen nach außen über die entsprechenden Stellen reibst. Vor dem ausbringen der Zahnpasta die Cd unter Wasser halten, damit die Zahnchreme ein kleinwenig Wasser bekommt. Dann geht das ganze etwas leichter.

Wenn Deine CD aber an der Oberseite kaputt ist, sprich die Reflexionsschnicht abgekratzt ist hast Du pech, genauso wenn die CD zerbrochen ist. Du könntest Dir in der Auktionsbude halt ein Acrobat 8 STD OEM schießen, sollte unter 100EUR liegen...

8. Chaotin32

Chaotin32 Byte

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Natürlich gibt es die, das wäre aber das Thema Hacks und Cracks aus den dunklen Ecken des Internets. Die Testversionen von Adobe sind nicht in lizensierte Versionen überführbar. Zumindest habe ich damals meine Testversion durch die Retail dann ersetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page