1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd kaputt

Discussion in 'Smalltalk' started by Nedun777, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

hallo
    meine dvd ein spiel ist zerkrazt und ich wollte fragen wie ich sie irgendwie wieder zum lesen bringen könnte

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn die Seite mit der Beschriftung zerkratzt ist, kannst du es vergessen.
    Gruss Jpw

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was ist das "Ein Spiel" - kenne ich gar nicht... ist das ein Spiel? Und die DVD konnte mal lesen? Du könntest ja mal voll krass mit einer Flex drübergehen....

Achja :ironie:

4. *Blue*

*Blue* Byte

5. Nedun777

Nedun777 Byte

hallo
    ich habe windows xp pro sp2 von dell, mit lizenz natürlich, aber die cd ist kapput oder kann nicht booten oder so, was kann ich machen?
    kann die cd nicht booten oder ist sie kapput?
    kann ich unter www.dell.com die downloaden? oder kann ich die bei microsoft downloaden? wenns geht könnt ihr mir einen link geben?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> kann die cd nicht booten oder ist sie kapput?

die CDs von DELL sind bootfähig - ob Deine kaputt ist, kannst nur Du uns sagen! hast Du mal versucht, sie auf Festplatte zu kopieren?

runterladen kannst Du sie bei DELL nicht und M$ interessieren OEM-Probleme überhaupt nicht!

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?

Haribo

8. Rulz

Rulz Kbyte

Wenn nichts funktioniert und du sie weg*******n würdest, dann hol dir küschenrolle, mach zahnpasterdrauf und schon gleichmäsig ringsum reiben.

Das ist aber das letzte mittel. :)
    Klappt ab und zu. das macht aus großen kratzern kleine. ;-P

9. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Manchmal kann man defekte CDs auch vom Publisher austauschen lassen.

10. Nedun777

Nedun777 Byte

ja die ist kapput und kann nicht booten

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst Dich mal an Dell wenden, ob die Dir dafür Ersatz (für eine "kleine" Gebühr) anbieten.

bonsay

12. magic_matt

magic_matt Kbyte

Da man eigentlich für die Lizenz bezahlt und nicht für den Datenträger, sollte es erlaubt sein, mit einer Kopie zu installieren. Natürlich mit dem eigenen Product key.
    OEM-Lieferanten schicken einem oft ErsatzCDs, meist jedoch nur, wenn man die defekte einschickt.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ob der TO eine Kopie seiner CD hat? :rolleyes:

der Haken bei der Verwendung einer Nicht-DELL-CD ist, dass u.U. sein Key nicht akzeptiert wird - aber nur Versuch macht kluch ... :D

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Keys werden von Microsoft bereitgestellt und sind nicht Herstellergebunden. Lediglich die Hersteller können ihre Datenträger anpassen.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

widersprich mir nicht immer! :motz: :D

jeder macht so seine Erfahrungen und meine sind halt, dass nicht jeder Key mit jeder CD verwendbar ist! :bussi:

16. Nedun777

Nedun777 Byte

hallo
    ich habe windows vista home premium lizenz aber die cd habe ich nicht, ich habe die windows xp pro sp2 von dell und habe die cd davon nicht
    was kann ich machen? ich will aber nicht bezahlen oder so

wenn ich so ne version downloaden könnte von microsoft oder so, könnt ihr mir dann vielleicht den link geben?????

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das wird sicher nicht dein einziges Problem bleiben, wenn du nicht blitzschnell deine Überschrift so änderst, dass auch ein völlig unbefangener Moderator daraus deine tatsächlichen PC-Probleme erkennen kann! :)

18. Nedun777

Nedun777 Byte

hallo
    ich habe windows vista home premium lizenz aber die cd habe ich nicht, ich habe die windows xp pro sp2 von dell und habe die cd davon nicht
    was kann ich machen? ich will aber nicht bezahlen oder so

wenn ich so ne version downloaden könnte von microsoft oder so, könnt ihr mir dann vielleicht den link geben?????

19. Sele

Sele Freund des Forums

1. Was sollen die unzähligen Ausrufezeichen?!

2. Hast Du jemals einen legalen Download für MS-Betriebssysteme gesehen?

20. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page