1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Key für WIN 98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hans Glück, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend zusammen!

Hätte da doch noch eine Frage?
    Gibt es ein Programm, welches den CD Key von der Orginal CD auslesen kann?
    Also nicht einen flaschen zu benutzen.

Gruß Hans

2. Der Code ist nicht auf der CD gespeichert. Du kannst aber auf einem bestehenden System den Code auslesen, der bei der Installation verwendet wurde.S

3. SORRY!!!!!

Wollte nicht gegen bestehende Regeln hier im Board verstoßen.
    Dennoch danke für die Antwort. Nun weiß ich mehr.

Gruß
    Hans

4. ???????

Du wärst doch sicherlich froh, wenn Du es installiert bekämst.... :D

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ Rechneronkel:

bangh3adinst3ad hat hier ein offizielles Trollsiegel... :p

6. franzkat

franzkat CD-R 80

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

ProductKey

7. Ich weiß ja nicht, wo bei Dir die Zeit stehen geblieben ist, aber ich arbeite bereits unter weit fortschrittlicheren Betriebssystemen ;-)

8. Was war denn an meiner Antwort sachlich inkorrekt?

9. So schaut's aus, allerdings etwas unglücklich formatiert.
    Besser:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductKey

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Da stellt sich allerdings die Frage, welcher Formatierung die unglücklichere ist.

Das Problem bei deiner ist, dass sie suggeriert, ProductKey sei ein Schlüssel.

11. Bug im Forum ;-)

12. Magier75

Magier75 Megabyte

rededit starten und über Bearbeiten > suchen den Begriff "ProductKey" eingeben.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

@Magier75

Du solltest dir, bevor du postest, die geschriebenen Beiträge erstmal durchlesen.Das Programm heißt übrigens regedit.exe

14. Er hat nur vergessen, als Schritt 1 anzugeben, daß man sich als Administrator einloggen muß und die regedit.exe in rededit.exe umbenennen muß. Dann ist seine Beschreibung wieder konsistent.

15. SoF

SoF Halbes Megabyte

was gehtn hier?
    ich lob mir die zeiten der universal keys :rolleyes:

16. franzkat

franzkat CD-R 80

@bangh3adinst3ad

Ich meinte eigentlich eher die Tatsache, dass es wenig Sinn macht zu schreiben :

wenn weiter oben schon der genaue entsprechende Registry-Eintrag genannt wird.

Unter Windows 98 ? Man kernt ja nie aus :)

17. Magier75

Magier75 Megabyte

schreibfehler .. ok , kommen leider vor :heul:

ich wollte nur einen einfachen Weg aufzeigen, ohne viele unterordner zu suchen bzw. zu öffnen.

:)

18. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich sach ja immer wieder, wenn die glotze nix zu bieten hat, auch keine gute musi im radio läuft dann lohnt sich immer mal ein blick in die threads - so wie hier !
    hans im glück ist schon längst glücklich und ihr pupt hier euch an ob es regedit oder rededit heisst....

19. Oh mann bist du schwer von Begriff? Es heißt regedit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Zumal ein Anfänger wahrscheinlich zwischen

curr und entversion ein Leerzeichen macht wie das bei Euch beiden geschehen bzw sich eingeschlichen hat.
    Und denn wir der arme Mensch nie fündig :heul:

Außerdem sollte man bedenken - Es gibt mehr DAU`s als man denkt, es gibt nämlich auch Späteinsteiger. Ich arbeite zB im Altersheim, da sind wir froh, wenn sich die sogenannten "Silver-Surfer" an die Kisten setzten, das erleichtert/fördert denen zum Teil erheblich das Leben.

Durch innerbetriebliche Streitereien (so nenn ich das mal) kommt man da auch net weiter.

;)

MFG
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page