1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufw. wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timmäh!!!, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo Community.
    Seit ca. 2 - 3 Wochen wird mein CD Brenner in Windows nicht mehr erkannt, im BIOS aber ganz normal. Das Problem tritt auf seit ich bei einem virtuellen Laufwerk den Laufwerksbuchstabe getauscht hatte. Was kann man da machen , könnt ihr mir helfen ? Bin echt ratlos.
    Strom hat das Laufwerk auf jeden Fall, da es Auf und zu geht.

Schönen Abend noch, Gruß Tim.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Laufwerk wird also weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Genau. NUR im Bios.

EDIT: 1000 posts :jump: :jippie:

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

*Push*
    Hat denn niemand eine Idee ?

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Schon mal probiert, das virtuelle Laufwerk zu deaktivieren bzw. die dazu gehörige Software ganz zu deinstallieren (um welche handelt es sich denn)?

6. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Das würde ich auch vorschlagen, deinstalliere mal das virtuelle Laufwerk, Neustart und schau ob der Brenner wieder da ist.

Zu verschwundenen Laufwerken gab es noch diese Information hier im Forum:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

HAb ich schon, hat leider nichts geholfen ... Daemon Tools ... is es

Klingt ja kompliziert ...^^
    Ich probiere jetzt erstmal noch ... PC aus ... IDE Kabel vom Brenner raus ... hochfahren ... runterfahren ... wieder einstecken ... hochfahren ...

Gruß Tim

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hab ich jetzt gemacht, Windows hat nichts, aber auch gar nichts gemeldet, weder das ein neues eingesteckt wurde, noch das ein altes entfernt wurde.

@Huppe8067:
    Kannst du das nochmal bitte erklären ?
    Wenn ich zu:
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}
    gehe, soll ich dann genau diesen ordner nehmen oder noch einen unterordner, wo ich diese Teile rauslöschen soll ?
    Und, was kann passieren wenn ichs i-wie falsch machen sollte ?

MFG Tim

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke, dass das Gerät kaputt ist. Bei mir war dies auch schon einige Male der Fall...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page