1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk erkennt Spiel nicht !

Discussion in 'Software allgemein' started by UlricKerensky, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ein Freund von mir hat mir auf seinem Computer mit Clone CD eine Kopie eines Spiels gemacht.
    Doch mein CD Laufwerk erkennt die Kopie nicht, er versichert mir aber bei ihm und beim Schulcomputer würde die Kopie einwandfrei funktionieren.Kann das vielleicht an den verschiedenen Betriebssystemen liegen?
    Mein Freund hat Win XP, ich hab Win Me und die in der Schule haben Win NT.
    Wer weiß Rat?

2. joschman

joschman Byte

Shalömchen

Wie wäre es mit kaufen ?!?!?!?

Gruß
    JJ

3. Larsen

Larsen Byte

Mahlzeit!
    Das Problem kenne ich: Kann es sein, daß die Kopie mit einem Plextorbrenner gemacht wurde? Der scheint paar Probleme mit SafeDisc zu haben.
    Selbes Prob bei Medal of Honor. Die Kopie, die mit einem Plextorbrenner gemacht wurde, läuft bei mir in meinem Toshiba-Laufwerk ohne Probleme, in vielen anderen CD-Laufwerken aber nicht.
    Es könnte also an deinem CD-Laufwerk liegen.
    MfG Larsen.

4. Hi
    und habe ich es schon erwähnt ?
    Ich hab einen Laptop mit WinNt und bei dem geht wirklich alles einwandfrei.
    Z.B ziegte bei mir der Computer an, auf der Cd seien nur 12Mb installiert.
    Und ,oh Wunder, auf dem Laptop waren es sage und schreibe 550 MB.
    Wie zur H...... kann das sein ?

5. Ja im Endeffekt bringt mir das ja nichts.
    Ich kanns ja noch nicht mal installieren.Das ist es ja gerade was mich stört.Mein Freund hat gemeint ich musste warten bis Autorun startet und einfach auf installieren klicken.
    Das Problem ist nur: ich habe Autorun aktiviert, es kommt aber trotzdem nichts. Und auf der Cd komm\' ich auch nicht weiter. Es gibt weder "install" noch "setup" noch sonst irgendwas. Und Autorun.exe geht nicht auf der CD

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ich würde auf dein CD-Laufwerk tippen, habe ich selbst schon mit Original Spielen gehabt (AOK , HOMM3) ...

J2x

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

es gibt genügend seiten im i-net wo man patches für solche kopien runterladen kann. aber damit veränderst du dann den programmcode, und damit ist es eine raubkopie! also überlegs dir.

UWE

8. gibt es da eine andere Möglichkeit wie ich es spielen kann, ohne dass er sich einen neuen Brenner holen müsste oder ich mir es von jemand anderes brennen müsste?

9. kruemelbaer

wenn die cd den "safedisk2"-schutz hat, ist es durchaus möglich das der brenner deines freundes den lesen und brennen kann, aber es gibt safedisk2-kopien die nur im brenner lesbar sind oder evtl mit grossem glück in einigen anderen laufwerken. deins gehört in dem falle nicht dazu. es gibt auch brenner die safedisk2 so kopieren können das die kopie in jedem laufwerk lesbar ist.

UWE

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich glaube deinen freund nicht.
    jedes game hat einen kopierschutz. wenn man nicht richtig brennt (prog und brenner) dann kann nichts dabei rauskommen.
    entweder die kopie ist lauffähig oder nicht.

oder kann dein cd-rom keine gebrannten cd}s lesen?
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 11.03.2002 | 02:21 geändert.]

11. Es handelt sich um Aliens vs. Predator 2.Aber warum sollte es am Kopierschutz liegen, wenn es bei den anderen Computern doch lief?

12. kruemelbaer

um welches spiel handelt es sich denn? möglicherweise liegt es am kopierschutz.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page