1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CBR_600, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CBR_600

CBR_600 ROM

Hallo vielleicht kann mir einer Helfen mein CD laufwerk funktioniert nicht mehr unter XP. Auf dem Arbeitsplatz ist es vorhanden sowie mein Brenner der Funktioniert. Im Gerätemanager ist alles ok. Sobald ich eine CD einlege leuchtet die grüne LED aber nichts tut sich. Muß meine CD}s alle mit dem Brenner abspielen.
    Habe XP noch mit dem Laufwerk gebootet seit dem funktioniert es nicht mehr.
    [Diese Nachricht wurde von CBR_600 am 25.02.2002 | 20:38 geändert.]

2. CBR_600

CBR_600 ROM

Denn Eintrag in der Regedit hatte ich schon gelöscht und Linse ist schon sauber gemacht aber es funtioniert immer noch nicht. Ich hatte Easy CD Creator auf der Festplatte gehabt habe es aber deinstalliert auch in der Regedit.

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Du sagtest, du legst eine CD ein und dann leuchtet die Lampe zwar, aber zögerlich? Macht das Laufwerk so "schleppende" Geräusche? (also ob die CD streift?) Fängt er laufend von neuem an die CD zu justieren? Dann würde ich auf verschmutzte Linse tippen. Vor allem wenn du raucher bist und der PC noch in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit steht ...
    => Ausbauen ... Decken abschrauben ... Q-tips besorgen ... prüfen ob die Linse aus Glas / Kunststoff ist. Entsprechenden Reiniger auf Q-Tip. Q-Tip auf Linse => CD für 6 Monde wie neu.

MT

4. Gast

Gast Guest

Hey
    Eventuell hilft das:
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten.

M.f.G. Erich

5. Svenstar

Svenstar ROM

Ich empfehle Dir Tuneup utilities da gibts sone 30 Tage Test version die kannste dir mal Downloaden und nen Registery check durchführen das hilft manchmal wunder....

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:spitze: toller Tipp nach 5,5 Jahren! :aua:

7. Svenstar

Svenstar ROM

Ja Scasi ich hatte heute das gleiche Problem und vieleicht aber nur vieleicht gibt es auch andere Menschen auf dem Planeten Erde die das gleiche Problem haben und keine Lösung wissen aber soweit kannst DU ja wohl nicht denken oder doch?
    Ach übrigens vergesst Tuneup die Lösung ist wie folgt:
    Deinstalliert mal euer Laufwerk. Runterfahren Laufwerk abklemmen und Rechner booten dannach wieder neu starten hoffen das Win XP eure Laufwerke wieder erkennt und das sie funktionieren, so wie bei mir.
    Habe auch ettliche Foren dursucht, Firmware update gemacht auch die oberen Beispiele befolgt doch geholfen hats alles nix wer ne bessere Lösung hat kann sie Posten

MfG

Svenstar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page