1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk hängt sich auf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mor15, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mor15

Mor15 ROM

Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich an meinem Notebook (Medion MD6200) das CD Laufwerk "aufhängt" wenn es ein paar Minuten in Benutzung ist. Das heißt die Installation von diversen Sachen, z.B. UT2004 freezt irgendwann und das CD-Laufwerk regiert auf einmal nicht mehr. Die CD darin steht still.
    Nur ein Reset hilft da. Ich nutze zur Zeit Windows 2000 auf dem Notebook, da es flotter läuft. Unter dem mitgelieferten Windows XP Home gibt es das Problem nicht. Aber ich habe auch die Windows Server 2003 Trial ausprobiert. Auch hier macht das Laufwerk Probleme.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

MfG
    MorLipf

2. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

weiß nicht so recht was man da machen könnte... ABER eins kann ich dir schon jetzt sagen:
    :))

Wenns häufiger passiert dann würde ich das Notebook sofort zurückgeben ! Nicht einschicken.. geh zum Aldi oder wo dus gekauft hast.. Führs vor oder mach irgendwas damit und sag du willst dein Geld zurück Sofort!

3. Mor15

Mor15 ROM

Ne ;)

1. Es läuft seit einem Jahr bereits gut
    2. Mit dem dafür vorgesehenden Betriebssystem, WinXP Home, läuft es ja prima, nur mit Win2000 eben nicht. Ich wollte nur lieber Win2k benutzen, weil es mir besser gefällt und flotter läuft.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du bei Win2000 bzw. 2003 dran gedacht, die aktuellen, für das jeweilige OS passenden Chipsatztreiber zu installiern?

5. Mor15

Mor15 ROM

Ja,
    habe den neuesten von SiS gezogen. Das Paket funktioniert mit allen Windows Versionen.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Win2k--> mit welchem Servicepack?

DMA-Modus überprüft?

IRQ Verteilung?

7. Mor15

Mor15 ROM

Service Pack 4 ist installiert. DMA ist an, habs testweise auch schon ausgeschaltet. Aber das ändert nichts. IRQs dürften genuso verteilt sein wie unter XP oder Windows Server 2003 Trial, welche auch die selben Probs zeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page