1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk kann eine bestimmte CD nicht lesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moradhim, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moradhim

Moradhim Byte

Moin Leutz,
    ich habe ein sehr kniffliges und vorallem ein sehr komisches Problem:

Ich habe vor ca. 3 Monaten ein PC-Game namens "The Movies" gekauft: Das CD-Laufwerk konnte die "The Movies"-PC-DVD-ROM lesen und ich konnte es auch spielen. Dann wurde es langweilig und ich habe es deinstalliert.

Gestern wollte ich das Game wieder einmal spielen. Ich legte es ein und das Laufwerk konnte die CD einfach ned lesen! Dann ist ja klar woran es liegen kann: Entweder am Laufwerk oder an der CD.

Ich kümmerte mich zuerst mal um das Laufwerk: Ich legte eine andere PC-DVD-ROM-CD ein; sie wurde gelesen. Ich legte eine normale CD-ROM ein; sie wurde gelesen. Ich legte eine CD-R ein; sie wurde gelesen. Dann legte ich mal eine Clean-CD ins Laufwerk ein und liess sie etwa 5-mal alles durchputzen. Dann legte ich die "The Movies"-CD ein; sie wurde wieder nicht gelesen. Also ist das Laufwerk wahrscheinlich OK.

Kommen wir zur CD: Ich kaufte mir "The Movies - Gold Edition". Dieses Pack enthält "The Movies" und das Addon "The Movies - Stunts & Spezialeffekte". Ich legte die brandneue "The Movies"-CD ein; sie wurde nicht gelesen! Ich legte mal einfach so aus Spass die Addon-CD ein; sie wurde gelesen.

Was soll das denn nun? Das Laufwerk und die CD scheinen OK zu sein, woran kann es denn noch liegen? Oder ist es vielleicht doch das Laufwerk?

:bitte: helft mir... ich komme einfach nicht weiter :aua:

Auf dieser Webseite findet ihr alle Informationen von meinem Computer: http://www.power-chat.ch/infos.htm

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

3. Moradhim

Moradhim Byte

Und warum ging den das Spiel vor ca. 3 Monaten noch? Was muss ich nun an meinem PC so konfigurieren, dass es funktioniert?

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also entweder die Software lässt sich mit dem Uninstaller nicht richtig entfernen, oder du hast noch irgendwelche illegalen Kopiertools installiert.

Außerdem ist der SafeDisc-Kopierschutz genauso von Sony wie das XCP-Rootkit auf Sony-Audio-Cds.

5. Moradhim

Moradhim Byte

Also ich habe garantiert sicher keine illegalen Kopiertools installiert (zumindest ich nicht... vielleicht meine Schwester?!)...

Was soll ich nun machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page