1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk liest keine CD's mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by aleex, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aleex

aleex ROM

Hallo!

Ich habe ein AMILO Notebook Li3710, Betriebssystem Windows 7.
    Von einem Tag auf den anderen funktionierte mein CD-Laufwerk nicht mehr. Ich denke, dass kein installiertes Programm schuld ist, und an Upper and Lowerfilters kann es auch nicht liegen.
    Wenn man die CD einlegt, hört man es ganze Zeit "brummen".
    Woran kann es liegen, dass das Laufwerk keine CD's mehr liest?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

das brummen kann vom Laufwerk kommen. Das passiert wenn die CD´s nicht zentriert laufen. Es entsteht Unwucht. Versuche einmal eine Gekaufte Musik CD und teste die.

Wenn sich nichts tut dann ist das Laufwrek wohl hin. Aber soetwas kann man für kleines Geld bekommen und ist easy auszuwechseln.

the Raccoon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Werden DVD's gelesen?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst auch mal die Linse reinigen.

5. aleex

aleex ROM

Ja, die DVD's können gelesen und abgespielt werden.

6. aleex

aleex ROM

Wie kann ich das am besten machen?
    MfG

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit einem Wattestäbchen und etwas Isopropylalkohol oder ähnliches.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:ironie:Azeton geht auch.:ironie:.
    Was soll Alkohol bringen, wenn sogar die DVDs gelesen werden?

Kauf Dir ein Ersatzlaufwerk und tausche das Teil.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Versuch ist´s wert.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man bedenkt, daß eine DVD die siebenfache Datendichte einer CD aufweist, stellen sich da einige Fragen nach dem logischen Verständnis der physikalischen Zusammenhänge.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das die Datendichte einer DVD höher als bei einer CD ist, ist mir natürlich auch bekannt. Trotzdem würde ich´s versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page