1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk streikt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by timitry, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Also, ich komm nach 2 Wochen Ferien wieder zurück und plötzlich streikt mein CD-Laufwerk! Ich habe es so seit 1 Jahr oder mehr und vorher hatte ich nie Probleme! Ich habe es mit mehreren Cds ausprobiert und auch im Geräte Manager zeigt er keine Fehler an! Ich habe keinen Treiber dafür geladen, dass hatte ich aber auch vorher nicht! Was für eine Marke das ist weiß ich nicht aber ich hoffe ihr könnt mir helfrn!!

MFG Tim!

P.S.: Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe zeigt er nur Laufwerk D: an und wenn ich draufklicke sagt er das gleiche wie wenn keine CD drinnen ist!!!

2. Somebody

Somebody Megabyte

Also ich bin mir ziemlich sicher dass das mit Windows absolut gar nichts zu tun hat!!
    Wie schon gesagt ich würde wirklich einfach mal draufhauen :D
    Hört sich jetzt vieleicht bescheuert an, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es hilft.

3. Progmeister

Progmeister Kbyte

hatte das Prob auch mal, bei mir wars nur Staub. Kauf eine Reinigungs CD wenn du keine hast und es könnte geschichte sein

4. timitry

timitry Kbyte

DU BIST GENIAL!!!
    Ich habe es rausgefahren, kurz dran gewackelt, reingeschoben, auf den PC gehauen und schon funkts wieder... Aber jetz muss ich mich sofort ans Spielen machen...

Vielen vielen Dank!!!
    [Diese Nachricht wurde von timitry am 06.09.2002 | 17:00 geändert.]

5. Somebody

Somebody Megabyte

Läuft das CD-Rom LW denn auch an??
    Leg mal eine CD ein und halte mal das Ohr ans LW. Wenn das nicht richtig anläuft könnte es sein das der Lesekopf leicht verklemmt ist.
    Hatte mal einen Fall da musste man das LW ausbauen einmal leicht draufschlagen, wieder einbauen und dann ging alles wieder. Hatte sich halt nur etwas verklemmt.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page