1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk TS-L632D nicht mehr erkannt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by evchen555, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evchen555

evchen555 ROM

Hallo,
    habe jetzt seit 1 Woche ein neues Samsung Notebook.
    Nun wird kein Laufwerk mehr erkannt.

Das ist das Laufwerk: TSST corp CD/DVDW TS-L632D ATA Device

Habe leider!!! Vista installiert, war schon vorinstalliert.

Im Gerätemanager kommt nun folgende Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Bei Problembehandlung kommt garnix und wenn ich das Samsung Update mache steht da, dass alle Treiber auf dem neusten Stand sind!

Kann man den Treiber irgendwo runterladen?
    Habe nichts gefunden. Auch nicht bei Samsung.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Danke!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da hast du wahrscheinlich virtuelle Laufwerke installiert, Deamon-Tools / Alcohol 120 oder etwas in der Richtung. Musst in die Registry und die Lower / Upper - Filter löschen.

FAQ - Punkt 3.3
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=672086
    Für die Laufwerke (CD, DVD, Brenner) gibt es keine speziellen Treiber, sind in Windows enthalten.

3. evchen555

evchen555 ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Hab das mal gelöscht.
    Jetzt funktioniert das Laufwerk wieder!
    Hatte Daemon Tools drauf.
    Kann ich jetzt gar keine virtuellen Laufwerke mehr installieren oder wie??? :confused:
    Oder ist das nur bei manchen Programmen so?
    Bei Nero wird doch auch gleich ein Laufwerk installiert oder?

4. Wolfgang77

Mit den "DAEMON Tools" kann ich dir nicht helfen da die Tools in der Lage sind viele Kopierschutzverfahren zu umgehen (in Deutschland nicht erlaubt) würde das gegen die Foren-Richtlinien verstoßen. Ich vermute aber einen Konflikt mit dem schon von dir angesprochenem Nero.

5. ekap7

ekap7 ROM

Ich habe das gleiche problem seit gestern Abend auch.
    Ich habe die ganzen eintrage im Lower und UpperFilter gelöscht und mein PC neugestartet. Doch das Problem hat sich nicht gelösst. Mein CD/DVD Laufwerk steht unter Geretäre Manager bei Unbekannt drinn

Kann mir da jemand weiterhelfen? :bitte:

Danke im Vorraus

6. evchen555

evchen555 ROM

Also meins funktioniert wieder.
    Habe die Einträge gelöscht, dann neu gestartet
    und weil das Laufwerk dann wieder da war und es ne neue Firmware
    gab hab ich die auch gleich drauf gemacht.
    jetzt läuft sogar das virtuelle Laufwerk und das normale Laufwerk!

7. ekap7

ekap7 ROM

Es funktuniert wieder. :rolleyes:

8. bounce

bounce ROM

Hallo,
    Wir haben das selbe Problem.
    Hab mir alle Beiträge im Forum durchgelesen aber hab keine Ahnung wie man in das registry etc reinkommt.Kann mir jemand bitte einzeln aufschreiben wie ich vorgehen muss um nichts falsch zu machen....
    Windows neu installieren kann ich nicht da mein Laufwerk nichts liest.
    lg

9. Wolfgang77

Hallo,
    Soll das bedeuten dass du von dem Laufwerk auch nicht mehr booten kannst ?. Wenn ja dann hat das erstmal nichts mit den Filter-Einträgen in der Registry zu tun da diese zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht aktiv ist / sind. Wie alt ist das Laufwerk / Notebook ?.

Schaue im BIOS des Rechners ob das CD-Laufwerk dort gelistet ist.
    Auch im Gerätemanager unter Windows schauen wie der Status des Laufwerks im Moment ist.. gelistet / Fehlereintrag ?.

10. bounce

bounce ROM

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)steht da im gerätemanager und bios hab ich nicht gefunden??

11. bounce

bounce ROM

ausserdem ist der rechner neu so ungefähr nen monat

12. Wolfgang77

Hallo,

führe wie weiter oben angesprochen das Verfahren nach FAQ 3.3 durch.
    Wenn das nicht hilft dann Punkt 3.2 wie folgt...
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/faq-controller-laufwerke-553442.html

13. bounce

bounce ROM

hab punkt 3.3 versucht aber kp weiss nicht weiter was ist das mit 000(x)was du gemeint hast und bei mir stheht nur lowerfilters keine upperfilters.wenn ich auf lowerfilters anklicke was muss ich da eingeben?

14. bounce

bounce ROM

bei punkt3.2 da hab ich dreimal diese ide kanaäle soll ich alle deisnstallieren .habe aber angst dass etwas passiert mit dem notebook das etws gelöscht wird oder so was man nicht wiederherstellen kann..

15. Deysa

Deysa ROM

Hallo!
    Gleiches Laufwerk, gleiches Problem:
    (Habe WinVista 32bit Home Premium)

Finde im Registry-Editor in dem entsprechenden Ordner keine Upper- und Lower-Filter?!?!?!:

Bin wie in 3.2 vorgegangen, habe beide IDE-Kanäle deinstalliert, nach mehrmaligem Neustarten (nach deinstallieren und wieder neu instellieren) hiessen die Dinger dann plötzlich anders:

Problem mit dem Laufwerk bleibt bestehen. Das Laufwerk wird mir zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber Brennen z.B. ist nicht möglich...
    Vista meint, es hat die besten und aktuellsten Treiber...
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Deysa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page