1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk verschwunden / Coprozessor Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AllStar279, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Halli Hallo.

Mein PC kam Gestern von den Reperatur zurück mit einem neuem Mainbord. Man sagte mir ich müsse lediglich die mir mitgegebenen Treiber installieren. So tat ich es auch. So, nun lief alles wie beim alten.

Heute, als ich eine CD einlegen wollte (ich versuchte auch diverse andere), kam einfach nichts. Auch über den Arbeitsplatz wird das CD Laufwerk garnicht erst angezeigt. Kaputt ist es definitiv nicht. Also hab ich im Gerätemanager nachgesehen. Da taucht das Laufwerk auf, es steht jedoch da: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)". Ich habe bereits versucht, das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren und den PC neu zu starten, es hat nichts gebracht.

Nächstes Problem. Wenn ich den PC anmache kommt der Assistent zum suchen neuer Hardware für den sog. "Coprozessor" (Was genau ist das eigentlich?). Jedenfalls will er den installieren, aber es kommt dann: Die Hardware konnte nicht installiert werden, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hier noch Infos zu meinem PC:

CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unknown, 2600 MHz (13 x 200)
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Multi CPU
    Motherboard ID nVidia MCP61
    CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2612 MHz
    CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2612 MHz

CPU Auslastung
    CPU #1 0 %
    CPU #2 0 %

Arbeitsspeicher
    Gesamt 3071 MB

Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 8600 GT
    Treiberdatum 16.05.2008
    Treiberversion 6.14.11.7519

DirectX 9.0

Windows XP Home Edition SP 3

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Ich danke dir vielmals, :bet: ! Es geht wieder.

Und was ist mit der Sache mit dem Coprozessor? Nach dem Neustart kam es wie immer schon wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page