1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk wird nicht gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Quadro, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Ich habe folgendes Problem.
    Ich spiele gern ein Strategiespiel CossacksEuropean und Cossacks Art of War.
    Auf Windows 98 lief es problemlos, wenn auch Art of War nur mit CD ROM Erkennungspatch.
    Jetzt habe ich neuen PC mit Betriebssystem XP.Nach erster Inbetriebnahme,
    Spiele installiert,beide laufen, Art of War sogar ohne Patch.Spiele,speichere Spielstand ab und will
    am anderen Tag weiterspielen.Starte am anderen Tag Spiel,Installationsbildschirm erscheint ganz
    normal,clicke spielen,Bildschirm wird schwarz und einige Sekunden später ist der Installationsbildschirm wieder da.Gegebenenfalls erscheint auch schon mal die Anzeige ( Bitte
    legen Sie richtige CD Rom ein.) Es sieht also danach aus,das daß CD Roomlaufwerk nicht erkannt wird.Habe die verschiedenen CD Patches und Cracks versucht geht nicht.Habe Kompatibilitätsmodus durchprobiert,geht nicht.Ich bin als Großadministrator angemeldet und
    die Spiele sind auch nicht etwa gebrannte CDs,sondern Originale.
    Interessant ist folgendes.Ich habe jetzt zwei mal aus anderen Gründen Win XP gelöscht und
    neu aufgezogen.Komischerweise wenn ich nach der Neuinstallation von Win XP die Spiele neu installiere kann ich beide problemlos spielen.Aber nur einmal,sobald ich runtergefahren habe
    ist Schluss.Die Neuinstallation der Spiele selbst bringt dieses Ergebnis nicht.Nur nach
    neuinstall.von XP.
    Wer weiß Rat.
    Hab noch was vergessen.
    In der Taskleiste steht dann natürlich das Game Logo.
    Wenn ich also das Taskfenster öffne wird angezeigt,das Game
    ausgeführt wird.Dann sehe ich noch CPU Auslastung 100%.
    Ist das vielleicht von Bedeutung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page