1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by iron maiden, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe 2 CD laufwerke.
    aber eins wird nur im arbeitsplatz angezeigt...
    wenn ich aber ne cd brenn will. zeigt der im brennprogramm beide laufwerke an...

wie kann ich das das es im arbeitsplatz auch angezeigt wird?

2. kann mir jmd helfen ?

3. rammik

rammik Byte

Wird das Laufwerk im Geräte-Manager angezeigt?

4. ich finde nicht einmal Geräte manager... wenn es unter systemsteuerung i.wo steht...

???

5. rammik

rammik Byte

ins Startmenü, Kontextmenü (rechte Maustaste) vom Arbeitsplatz anwählen, Eintrag Eigenschaften aufrufen, Registerkarte Hardware aufrufen, und nun auf die Schaltfläche Geräte-Manager klicken

6. jo sind beide angezeigt nur auf arbeitsplatz finde ich nur 1 hm doof

7. rammik

rammik Byte

zeigt der Geräte-Manager irgendetwas Auffälliges an. Etwa ein Fragezeichen, Ausrufezeichen am entsprechenden Laufwerk?

Wenn du auf das Laufwerk mit einem Doppelklick gehst. Was zeigt Windows auf der Registerkarte Allgemein an? Ist das Gerät betriebsbereit? Wenn nicht, dann auf Registerkarte Treiber und den Treiber aktualisieren. Kannst auch mal versuchen, dass Laufwerk nochmals zu deinstallieren. dann neustarten und nun nochmals im Arbeitsplatz schauen. Nach einem Neustart müsste Windows das Laufwerk eigentlich als neue Hardware erkennen und autom. installieren. Nun nochmals im Arbeitsplatz schauen.

Höchst komisch ist es schon, dass du mit dem Brennprogramm uneingeschränkt das Laufwerk nutzen kannst, aber es nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. Bist du sicher, dass du es richtig nutzen kannst?

8. brenn kann ich ja damit ^^
    aber halt wenn ich ne cd reinschmeiss kann ich net auf arbeitsplatz gehn und öffnen wenn es kein auto run hat ^^ -.-*
    un nein es zeigt nichts auffäliges an

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da fehlt einfach der Laufwerksbuchstabe. Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weise dem Laufwerk wieder einen Buchstaben zu.

10. rammik

rammik Byte

Ja also das könnte natürlich auch sein, wobei ich davon noch nie was gehört habe.....

zur Datenträgerverwaltg. kommst du: Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, vorletzter Eintrag Datenträgerverwaltung

11. Hm ich sehe dort aber nur meine festplatten aber nicht meine CD laufwerke

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...ein Stückchen weiter runter im grau hinterlegen Feld, da sollten die CD-LW's auftauchen(mit Rechtsklick darauf Editierbar).

13. ja stimmt,. da steht cd 0 cd 1 cd 2
    hm CD 0 ist ja das was bei mir nicht im arbeitsplatz auftaucht...
    wenn ich dort ein buchstaben eingeben willl da steht schon F und kann dies nbet ändern...
    hm also hat es ein buchstaben und es ist trotzdem net im arbeitsplatz zu finden.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...so, nun sind es 3 CD Laufwerke. ist ein virtuelles LW vorhanden?
    Im Hardware-Manager alle CD-LW's deinstallieren und danach neu booten.

15. wie boote ich die denn neu..?
    Brauch ich dafür i.was ?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

den PC neu Starten!

17. habe den jetzt Deinstall. der nicht beim arbeitsplatz erschien war.

und wie inst. ich den wieder neu?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Starte den PC neu, wird automatisch erkannt werden.

19. kk...

Werde morgen früh hier noch einmal posten ob es geklappt hat.

20. hm hat nicht geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page