1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD macht meinen Laptop kaputt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BscPhysio, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BscPhysio

BscPhysio Byte

Hallo PC-Experten!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop "ASUS K50 A/B". Immer wenn ich eine CD / DVD einlege friert mein PC komplett ein. D.h. ich kann kein Programm mehr starten, der PC fährt nicht mehr hoch, sondern bleibt nach dem Ladebalken des Betriebssystemes hängen.
    Wenn ich das Laufwerk öffne und die CD entnehme, startet er normal weiter, Programme öffnen sich dann sofort.

Was ist mit dem Laptop los? Was muss ich machen, damit ich CD's wieder öffnen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet eine Windows CD in dem Laufwerk ohne Probleme?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das Laufwerk defekt ist, musst du dir ein neues kaufen. ;)
    Wie sieht es aus, wenn du von einer bootfähigen CD/DVD startest?

4. BscPhysio

BscPhysio Byte

Hallo,

ich habe zum testen meine ASUS Boot-CD genommen ebenfalls habe ich danach eine Spiel-CD eingelegt.
    Beides funktioniert nicht.

Die ASUS Boot-CD habe ich vor dem starten (bzw. vor dem Neustart) eingelegt. Normalerweise startet der Laptop gar nicht mit CD, doch diesmal schon - wird aber danach nicht im Arbeitsplatz angezeigt (Laufwerk ist angeblich leer, bzw. auf die CD kann nicht zugegriffen werden).

Danach , während der PC schon fertig gestartet ist, habe ich eine Spiel-CD eingelegt. Diese lädt auch nicht, bzw. es kann nicht darauf zugegriffen werden.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie drauf?
    Gibt's 'nen Händler in der Nähe, der zum Testen ein anderes Laufwerk zur Verfügung stellen könnte?

6. BscPhysio

BscPhysio Byte

Das Gerät habe ich im Januar gekauft, direkt von ASUS. Garantie ist noch über 1 Jahr darauf.

Gibt es sonst keine Möglichkeiten die Daten von dieser einen CD herunterzukommen? :-(

7. deoroller

Nur in einem anderen Laufwerk.

8. BscPhysio

BscPhysio Byte

Meine Freundin hat den selben Laptop, hat aber im Gegensatz zu mir Windows 7 - Ich Windows Vista.

Sie kann diese CD's ebenfalls nicht abspielen.

Ich habe zuerst gedacht das die CD kaputt ist, aber 9 Monate ist nicht wirklich lange für eine CD. Habe dann mit dem IsoBuster und anderen Programmen versucht auf die CD zuzugreifen. Wenn ich also nun das Laufwerk schließe zeigen mir all diese Programme "Keine Rückmeldung" an.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es geht also nur um eine einzige CD die nicht gelesen werden kann?

10. BscPhysio

BscPhysio Byte

Nein Nein, es sind viel mehr - eigentlich alle. Aber diese CD brauche ich jetzt gerade dringend ( Da sind alle wichtigen Daten gesichert)

11. deoroller

Wieso legst du die CD nicht in einen anderen PC ein und holst dir die Daten :confused:

12. BscPhysio

BscPhysio Byte

Hallo!

Ich habe schon bei meiner Freundin probiert die DVD abzuspielen. Bei ihr funktioniert es auch nicht. Andere CD's/DVD's ebenso wenig. (Gleicher Laptop / Serienfehler :( )

Was für Möglichkeiten habe ich nun das zu beheben, ohne das Laufwerk zu wechseln?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein externes Laufwerk über USB.

Gruß kingjon

14. deoroller

Die Chance, dass die CD gelesen wird, ist bei einem neuen Laufwerk höher als bei einem gebrauchten.

15. BscPhysio

BscPhysio Byte

Ist ein Software-Fehler ausgeschlossen - mein ganzes System hängt sich ja auf, wenn ich eine CD/DVD einlegen. Bzw. es starten keine (.)exe Dateien mehr.

16. deoroller

Dann kann der PC von Viren befallen worden sein und die haben ihn im fest im Griff.

17. BscPhysio

BscPhysio Byte

Hallo!

Ich habe neue Ergebnisse !!!! Ich werdet staunen!

Ich habe soeben einen dicken Batzen CD's und DVD's ausgepackt und alles schön probiert.. und ihr glaubt nicht, was das Resultat ist..

CD's (nehme ich jetzt mal an, dass das CD's waren - da nur 660MB belegt warten und der CD Name "Support CD war") werden Problemlos abgespielt.

DVD's (Anno 1404, Recovery DVD ASUSTeK Computer Inc. etc.) werden nicht abgespielt. Das macht dann seltsame Geräusche, und dann zeigt der Explorer.exe keine Rückmeldung mehr an.
    Wenn ich das Laufwerk öffne - alles läuft wieder.

Was ist mit dem Dingen los, und warum hat der Laptop meiner Freundin das selbe Problem?

Hilfe! :confused:

18. deoroller

Der Laptop der Freundin kann genau so verseucht sein.
    Würmer verbreiten sich zum Beispiel über die autorun.inf bei Wechseldatenträgern.

19. BscPhysio

BscPhysio Byte

Ich vermute jetzt, dass das mit Nero zusammenhängt!
    Vor einiger Zeit erstelle ich mit Sony Vegas 9.0 ein Geburtstagsvideo für meinen Schwiegervater. Alle versuche das auf DVD zu brennen scheiterten.

Ich lud mir - ungelogen - 10-15 Brenn-Softwares herunter, alle scheiterten.

Kann das auch daran liegen? Wie kann ich ermitteln, ob bei mir Würmer am Werk sind - welche Daten brauchst du dazu?

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

sind die Brennprogramme alle wieder ordentlich deinstalliert worden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page