1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD/MP3 aufteilen?

Discussion in 'Audio' started by EmBeOh, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmBeOh

EmBeOh ROM

Hallo

Seit einigen Tagen bastle ich nun an folgenden Problem. Habe hier einige CD´s die in MP3 umgewandelt wurden. Leider ist das gesamte Werk als eine MP3 komprimiert wurden und nicht als Einzeldateien. Gibt es ein Programm welches es (möglichst automatisch) möglich macht die Titel von der CD wieder als Einzeldatein zu teilen. Ich möchte ein paar Mix-CD´s fürs Autoradio machen und habe keine Bock jedesmal die ganze CD eines Künstlers zu hören.
    Folgende Programme habe ich u.a. : CDex, Nero 6.6, Winamp

Danke schon mal für die Tips und bis später :)
    EmBeOh

2. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo EmBeOh
    ...mit Audiograbber geht das. Die Stücke werden automatisch mit einstellbarer Schwelle getrennt.
    Gruß
    wolfstar

3. EmBeOh

EmBeOh ROM

Hi wolfstar

Danke für den Tip. Bei Zeit/Gelegenheit werde ich mir das Tool mal besorgen und ausprobieren. :)

Gruß
    EmBeOh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page