1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd player und wiederschreibbare CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe gerade ein problem und bitte um hilfe:

ich habe eine audio-cd mit burnaware free erstellt.
    der pc kann die cd lesen, aber nicht mein cd-player.
    liegt es daran, dass die cd-rohlings wiederschreibbare sind?

ich habe folgede cd benutzt: TDK CD-RW

gibt es sonst eine lösung, damit das cd-player die cd lesen kann?
    vielen dank im voraus

grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist die CD finalisiert?
    Wenn mp3, kann der CD-Player mp3 lesen?

3. danke für die schnelle antwort
    wie finalisiert? sorry, wie macht man denn das? meinst du formtiert?
    der cd-player liest kein mp3-format
    kann ich dieses probem umgehen?
    danke

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beim Brennprogramm gibt es eine Option, wird normalerweise abgefragt.

Die CD muss geschlossen werden, das heisst es können keine Daten mehr drauf gebrannt werden. Das geht auch bei CD/RW hoffe ich.
    Wenn der CD Player kein MP3 lesen kann, kannst Du nur im Original-CD format brennen.

Oder kauf Dir nen neuen, die können das heute alle.

5. die frage ist nun, ob ich diese wiederschreibbare cd in meinem cd-player zum laufen bringen kann.

du meinst, ich muss die cd schliessen, damit es keinen platz mehr übrig bleibt?
    wie schliesse ich nun sie?
    gibt es eine lösung?
    soll ich die cd formatieen und dann was dann?
    danke

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Die Ursachen können verschiedene Gründe haben. Um es einfach zu halten solltest Du mit einem Brennprogramm von einer Audio CD eine 1:1 Kopie machen. Als Ergebnis erhälst Du wieder eine Audio CD. Wenn Dein CD Player diese abspielt, hattest Du irgendetwas falsch gemacht. Die Finalisierung wurde hier ja schon genannt.
    Wenn diese von Dir gebrannte audio Cd nicht funktioniert, kann Dein CD Player CD-RW nicht handeln. Da mußt Du dann mit leben.

7. Ich werde mal mir mal nero besorgen.
    Anscheinend kann man mit nero, cd schliessen.
    Mir geht es darum, dass ich eine wiederbeschreibbare cd als audio cd nutzen kann.
    danke
    grüße

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das liegt am CD-Player.
    Manche können nur CD-R (als Audio-CD gebrannt) lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page